Zulassung für HPYBET 2. Liga 2019/20 erteilt!


12. April 2019
Der SV Horn hat heute von der Österreichischen Fußball-Bundesliga in erster Instanz die Zulassung für die HPYBET 2. Liga erhalten.

Damit ist ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt in der zweiten Leistungsstufe geschafft.

Der Zulassungsantrag des SV Horn wurde am 4. März 2019 fristgerecht bei der Liga gestellt. Einzureichen waren auch dieses Jahr Unterlagen, die die Erfüllung von Kriterien im rechtlichen, sportlichen, personellen, infrastrukturellen und finanziellen Bereich nachweisen. Nach Prüfung und Evaluierung der Unterlagen durch die Bundesliga-Lizenzadministration und dem unabhängigen Senat 5 erhielt man heute am frühen Nachmittag nun die erfreuliche Nachricht!

Für die Saison 2019/2020 sind die Anträge von allen aktuellen Tipico-Bundesliga- bzw. HPYBET 2. Liga-Klubs, von den Regionalligen Ost, Mitte und West jeweils ein Klub (FC Mauerwerk, GAK und FC Dornbirn) sowie von den Amateurteams von SK Rapid Wien und SK Puntigamer Sturm Graz eingegangen. Von insgesamt 33 Lizenz- und Zulassungsanträgen zur Saison 2019/2020 haben 31 Klubs die Spielberechtigung in erster Instanz erhalten.

Wir gratulieren allen Klubs an dieser Stelle herzlich.

 

Herzlichen Dank an alle Partner, Freunde und Mitarbeiter, die uns auf dem Weg zur Zulassung unterstützt haben!

Nun gilt es sich auf die restlichen Meisterschaftsspiele zu konzentrieren und den harten Kampf um den Verbleib in der HPYBET 2. Liga auch aus sportlicher Sicht zu schaffen!

Bitte unterstützt unsere Mannschaft auch weiterhin!

 

BE PART OF IT