Vorbereitung der anderen Mannschaften


12. März 2019
Für die meisten Teams startet ebenfalls bald die Meisterschaft

Während unsere Kampfmannschaft bereits voll im Meisterschaftsbetrieb steht, bereiten sich unsere anderen Mannschaften auf den Beginn der Meisterschaft vor.

Der SV Horn nimmt mit 16 Mannschaften am Meisterschaftsbetrieb des Fußballverbandes teil.

 


 

Frauen SV Horn:

Unsere besonders erfolgreichen SV Horn Frauen starten kommenden Samstag den 16.3. auswärts gegen die Vienna mit der Verteidigung ihres Herbstmeistertitels der 2. Liga Ost/Süd.

Es gibt mit Günter Meier und Matthias Sirucek ein neues Trainerteam. Günter Meier hatte zuvor bereits unsere U17 erfolgreich trainiert und kennt auch Cheftrainer Kurt Jusits von seiner gemeinsamen Zeit als dessen Co-Trainer beim Kremser SC. Matthias Sirucek, einem junger aufstrebender Trainer, wird auch als Trainer des IIer-Teams fungieren - er hat bereits als Co-Trainer bei den Vienna Frauen Erfahrung im Frauenfußball gesammelt. Gleich das erste schwere wichtige Meisterschaftsspiel wird gegen den Tabellenvierten der 2. Liga Ost/Süd die Vienna Frauen auswärts stattfinden.

Es gab bereits zahlreiche Spiele als Vorbereitung - so feierte man einen 9:0 Sieg gegen die benachtbarten Irnfritz-Mädls, auswärts gegen Bundesligist Neulengbach unterlag man 5:2 und gegen eine der derzeit besten Bundesligateams USC Landhaus/Austria Wien - knapper als das Ergebnis aussagt - unterlag man mit 3:0. Schließlich konnte man einen 11:1 Kantersieg auswärts gegen Obergrafendorf und einen 9:1 Sieg gegen Stetteldorf vergangenen Donnerstag erstmals dann auf eigenem Rasen feiern, ehe man dann nach weiteren anstrengenden Trainings sogar den amtierenden Slowakischen Meister Slovan Bratislava trotz müder Beine mit 2:3 (1:1) auswärts besiegen konnte (Tore: 2x Herndler, Slukova).

Auch unsere ganz jungen Mädls die SV Horn 1b Frauen in der Gebietsliga absolvierten bereits einen ersten Test auswärts in Neudorf mit 5:0 und werden am Sonntag ab 15:00 Uhr auf heimischer Anlage gegen Landesligist Schrems ihr letztes Vorbereitungsspiel absolvieren, ehe dann die Woche drauf auswärts in Sitzendorf auch ihre Meisterschaft wieder beginnt.

Ein Fotoalbum vom Spiel 9:1 gegen Stetteldorf gibt es hier

Unsere SV Horn Mädls informieren auch immer wieder aktuell auf ihrer Facebookseite - SV Horn Mädls Facebook-Seite

 


SV Horn Amateure:

Unsere SV Horn Amateure trainieren unter Trainer Aleksandar Gitsov, der auch interimistischer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums SV Horn am Standort Hollabrunn ist, täglich als U17 und U18 gemeinsam mit bereits aus der U16 hochgezogenen Spielern in Hollabrunn.

Unser junges Amateurteam, das in der Gebietsliga spielt, wo unsere Nachwuchsspieler an den Erwachsenenfußball herangeführt werden sollen und Spieler des erweiterten Kaders der Kampfmannschaft Spielpraxis sammeln können, haben ebenfalls bereits einige Testspiele absolviert. Ziel dieser Mannschaft soll es sein, dass unsere eigenen jungen Spieler an die Kampfmannschaft herangeführt werden.

So spielte man in der Vorbereitung gegen das U18 Akademieteam von St. Pölten auswärts bereits im Jänner 0:2. Danach gab es einen 4:3 Sieg gegen Landesligist SK Eggenburg, daheim in Horn nachdem man zur Pause noch 1:3 hinten gelegen war. Schließlich testete man noch gegen die Wr. Neustadt Amateure mit 2:3 (1:2) und kommenden Samstag um 17:00 Uhr wird man das letzte Vorbereitungsspiel gegen die benachbarte Mannschaft des USV St. Bernhard-Frauenhofen bestreiten, ehe dann am Sonntag nächste Woche die Meisterschaft mit dem Heimspiel gegen Gföhl startet. Beginnzeit am 24.3. wird 16:00 Uhr sein.

Fotos vom Spiel 4:3 gegen SK Eggenburg

Fotos vom Test gegen die Wr. Neustadt Amateure

 

Facebook-Seite der Amateure

 


NLZ-SV Horn - Nachwuchsleistungszentrum SV Horn

Unsere Nachwuchsteams von der U15 bis zur U18 im Nachwuchsleistungszentrum SV Horn am Standort Hollabrunn trainieren täglich in Hollabrunn. Dabei sind U17 und U18 gemeinsam im Training da sie die Spieler der Amateurmannschaft gemeinsam mit den Spielern des erweiterten Kaders der Kampfmannschaft stellen. Ziel des täglichen Trainings soll es sein die Nachwuchsspieler an die Kampfmannschaft heranzuführen, was bei zahlreichen Spielern bereits gelungen ist - so kommen bereits 9 Spieler des Kampfmannschaftskaders der 2. Liga aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum. Der derzeit leider verletzte Fabian Eggenfellner hatte es sogar geschafft über unsere Kampfmannschaft als Nichtakademiespieler in die Nachwuchsnationalmannschaft einberufen zu werden. Zuletzt bot der 17jährige Nachwuchsleistugszentrumsspieler Dominik Akrap mit seinem Startelfdebut auswärts in Lustenau eine starke Leistung auch in der Kampfmannschaft.

Unsere Teams von der U15 bis zur U18 spielen alle in den höchsten Nachwuchsligen Niederösterreichs den Landesligen und kein Team war im Herbst schlechter platziert als Platz 3. Mit einer 2. U15-Mannschaft nimmt man an der Meisterschaft der jahrgangsälteren U16 Jugendhauptgruppe Nordwest Obers Play Off teil.

Die Teams des Nachwuchsleistungszentrums haben bereits zahlreiche Testspiele in der Vorbereitung gegen starke Nachwuchsmannschaften aus dem In- und Ausland gespielt, genauso wie gegen starke Wiener Teams und gegen Teams der Akademien von Niederösterreich, des Burgenlandes und Wiens. Für die meisten Teams beginnen die jeweiligen Nachwuchsmeisterschaften in den nächsten Wochen.

einige Fotoalben unseres Fotografen kann man hier finden:

Fotos Testspiel SV Horn U18 vs Vyskov U19

Fotos Testspiel U16 vs. Zlate Moravce

Fotoalbum Testspiel U17 vs SC Krems

 

Auch unser Nachwuchsleistungszentrum informiert immer wieder aktuell über den Facebookauftritt des NLZ SV Horn


Jüngerer Nachwuchs des SV Horn von den Kleinsten bis zur U14

Die engagierten Trainer unseres jüngeren Nachwuchses in Horn, waren dieses Jahr besonders umtriebig in der Winterpause.

Nicht nur, dass ein großes Preisschnapsen mit vielen tollen Preisen im Wert von mehr als 6000€ gespendet von regionalen Firmen in den VIP-Räumen des SV Horn organisiert und durchgeführt wurde, so wude heuer auch erstmals der 1. Horner Nachwuchsbandenzauber organisiert, der an 4 Spieltagen mit jeweils 4 Nachwuchsturnieren in der Horner Sportthalle mit Mannschaften aus Wien, Niederösterreich und sogar aus dem Ausland unter Turnierleiter und Hauptorganisator Gerald Pührnger sowie Nachwuchsleiter Markus Reiss durchgeführt wurde.

 

Tag 4 des Horner Hallenbandenzaubers

Tag 3 des Horner Hallenbandenzaubers

Tag 2 des Horner Hallenbandenzaubers

Tag 1 des Horner Hallenbandenzaubers

 

Auch bei unseren Jüngsten beginnt jetzt langsam wieder die Vorbereitung auf Rasen für die jeweiligen Meisterschaften. Mit einem 12:4 Sieg gegen die Alterskollegen vom FAC  startete die U9 erfolgreich in die Frühjahrssaison. So testet etwa unsere erfolgreiche U14 unter Trainer Adel Ajanovic, die sich für die Nachwuchslandesliga im Herbst souverän qualifizieren konnte, dieses Wochenende Samstag 15:00 Uhr auf eigener Anlage gegen die Nachwuchsspielgemeinschaft Gr. Gerungs.

 

 


 

Der SV Horn ist ein Ausbildungsverein und möchte allen seinen Spielern die bestmögliche Weiterentwicklung bieten. Dazu gibt es nicht nur engagierte ausgebildete Nachwuchstrainer, sondern auch eine Top-Infrastruktur des Vereins. Es gibt viele Wege die Ausbildung zum Fußballer oder sogar den Sprung zum Traum Profi über den SV Horn zu schaffen. Über den Horner jüngernen Nachwuchs, über das Nachwuchsleistungszentrum des SV Horn oder über die Amateure und Kampfmannschaft genauso wie über die Frauenmannschaften des SV Horn und das neue Mädchenleistungszentrum am Standort Horn.

Zahlreiche Beispiele in der Vergangenheit von Cican Stankovic bei Red Bull Salzburg über Albert Vallci bis zu Ivan Ljubic bei Sturm Graz zeigen, dass viele einen wesentichen Teil ihrer Ausbildung in Horn gemacht haben. Die Brüder Dominik und Christoph Baumgartner aus dem eigenen Nachwuchs haben den Sprung über die Akademien sogar ins Ausland geschafft und sie waren gemeinsam mit Ivan Ljubic ein wesentlicher Teil der Qualifikation der Nachwuchsnationalmannschaft für die U21-Europameisterschaft, die heuer stattfindet.
Der leider derzeit verletzte Fabian Eggenfellner schaffte den Sprung ins Nachwuchsnationalteam über unser Nachwuchsleistungszentrum genauso wie etwa Stefan Feiertag aus dem Horner Nachwuchs über die Akademie in St. Pölten als Stürmer der U18 bereits Tore für Österreichs Team erzielen konnte. Mit Dominik Akrap aus dem NLZ in Hollabrunn, der genauso wie Eggenfellner Schüler der HTL ist, konnte vergangenen Sonntag ein weiterer eigener Nachuchsspieler mit 17 Jahren sein Startelfdebut in der 2. Liga feiern.
Nicht nur, dass der SV Horn seit Jahren Ausbildungsverein für die Leistungsträger der Vereine der Umgebung sowie inzwischen von ganz Niederösterreich als erfolgreichster Verein im Nachwuchs des Bundeslandes ist, so schaffen auch immer wieder Spieler den Weg über Horn zu Bundesligavereinen. Die Wege der Ausbildung und die Chancen, die der SV Horn seinen Spielern bietet, sind vielfältig und wir freuen uns immer wieder ein wesentlicher Teil einer erfolgreichen Fußballerkarriere zu sein!

Ein wesentlicher Teil dabei sind natürlich unsere beiden Kampfmannschaften sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern, die jeweils in den zweithöchsten Ligen Österreichs spielen.

Sie sind natürlich die Aushängeschilder des Vereins und wir wollen dort natürlich möglichst erfolgreich Fußball auf höchstem Niveau spielen - trotzdem ist der Nachwuchs und die individuelle Weiterentwickung jedes einzelnen Spielers ein wesentlicher Teil des Vereins, der der gesamten Region zu Gute kommt und wo wir jeden Spieler aber auch Trainer in seiner Entwicklung bestmöglich unterstützen wollen. Wir freuen uns natürlich besonders über die vielen eigenen Erfolge unserer Mannschaften aber natürlich auch über die vielen erfolgreichen Fußballer oder Trainer, die einen wesentlichen Teil ihres Weges mit und durch den SV Horn geschafft haben und hoffentlich auch in Zukunft noch schaffen werden.

Besuchen Sie die Spiele der Kampfmannschaften um unseren erfolgreichen Weg zu unterstützen und vielleicht besuchen sie auch eines unserer Nachwuchsteam bei ihren Spielen!

Spielpläne der einzelne Teams kann man unserer Spielplanseite entnehmen, sowie auf der Terminseite unserer Seite beim Fußballverband.

 

BE PART OF IT