U15 Landesmeisterehrung


27. September 2018
Die U15 wurde für den Landesmeistertitel 2017/18 geehrt

In der Pause des Cupspieles der 2. Runde des Uniqa-ÖFB-Cups SV Horn gegen den SV Lafnitz wurde unsere U15 - die heurige U16 - für den Landesmeistertitel der Saison 2017/18 geehrt!

Die Ehrung sowie die Überreichung der Meistermedaillen an die Spieler und Trainer führten SV Horn Obmann Rudolf Laudon sowie der Horner Sportstadtrat Mag. Gerhard Lentschig durch!

Die Burschen - unsere heurige U16 - konnte unter den Trainern Patrik Schuch und Patrick Glanz in der vorigen Saison souverän den Meistertitel im oberen Play Off der Erima Landesliga U15 erzielen und sicherten sich mit 9 Siegen und nur einer Niederlage und einer Tordifferenz von +24 mit einem Vorsprung von 8 Punkten auf Waidhofen an der Ybbs den Niederöstrreichischen Landesmeistertitel - 3. wurde der FC Flyaralam Admira vor dem SKN St. Pölten! -> Link zur Tabelle des Fußballverbandes der U15

Gratulation zu der tollen Leistung den Trainern und Spielern!

Der SV Horn war in der abgelaufen Saison der Beste Verein im Nachwuchs von Niederösterreich mit den mit Abstand meisten erzielten Punkten aller Niederösterreichischen Vereine - der Niederösterreichsche Verband ist der größte Verband Österreichs.

In der Saison 2017/18 nahmen insgesamt 12 Horner Mannschaften an Nachwuchsmeisterschaften teil und waren dabei nicht nur äußerst erfolgreich sondern konnten auch in alle Jahrgängen großartige Entwicklungen der Spieler erzielen.

Die älteren Jahrgänge im Nachwuchsleistungszentrum des SV Horn am Standort Hollabrunn ab der U15 erreichten nicht nur den Landesmeistertel der U15 sondern auch die U18 konnte Vizelandesmeister werden. Die U17 wurde 3. in ihrer Altersklasse jeweils in den Obern Play Offs Niederösterreichweit und das obwohl zahlreiche Spieler der jahrgänge 2000 und 2001 bereits entweder zusätzlich bei den SV Horn Amateuren in der Gebietsliga oder dem Kader der Kampfmannschaft zum Einsatz kamen. Die U16 wurde drittbeste Mannschaft Niederösterreichs in ihrer Altersklasse und spielte zusätzlich in der Jugendhauptgruppe NW Mitte als U17 B gegen Jahrgangsältere (3. Platz). Die U15 sicherte sich nicht nur souverän den Landesmeistertitel, sondern wurde zusätzlich als U17 B gegen jahrgansältere Vizemeister der Jugendhauptgruppe Waldviertel.

Aber auch unsere jüngeren Teams waren sehr erfolgreich - so konnte zum Beispiel etwa auch die U13 im Oberen Play Off der JHG den Meistertitel feiern etc.

Wir gratulieren allen Nachwuchsmannschaften, Trainern und engagierten Eltern zu den großartigen Leistungen in der abgelaufenen Saison!

 

-> Link zu allen Bildern der Ehrung

 

Der SV Horn ist der erfolgreichste AUSBILDUNGSVEREIN in Niederösterreich!

 

 

BE PART OF IT