U10 Fußball-Camp in Horn


24. August 2018
Die U10 absolvierte vergangenes Wochenende ein Fußball-Camp auf den Sportanlagen des SV Horn.

Gestartet wurde am Freitag, den 17.8. mit einem Abendtraining ,bei dem die Schwerpunkte auf Koordination mit und ohne Ball lagen. Die Kinder waren gleich von Anfang an mit Begeisterung dabei. 

Am Samstag ging es dann am Vormittag mit einen Spiel gegen die Vienna weiter. Wir mussten bei diesem Spiel neidlos anerkennen, dass die U10 der Vienna uns klar überlegen war. Trotz hoher Niederlage waren unsere Kids mit vollstem Ehrgeiz dabei. Kulinarisch wurden die Jungs mittags von Stefan Haller (Danke nochmals) mit einem selbstgemachten Gulasch verwöhnt. 

Danach gab es eine kurze Ruhepause zuhause. Am späteren Nachmittag ging es dann mit einer Trainingseinheit von Christian Zögl weiter, bei der verschiedene Motivationsspiele absolviert wurden. 

Sonntag Vormittag wurde wieder fleißig trainiert am Sportplatz. Diesmal war der Schwerpunkt der Torabschluss. Es wurden verschiedene Torabschlussübungen einstudiert. Zwischendurch sahen wir auch der U14 beim Vorbereitungsspiel gegen SV Donau zu. Mittagessen gab es daheim. 

Am Nachmittag folgte der Höhepunkt unseres Camps. Einige Eltern und Kids fuhren mit uns Trainern zum Meisterschaftsspiel von Austria Wien gegen Admira Wacker in die neue Generali Arena. 

Mit einem PKW ( Fam.Wand- Danke nochmals) und dem 9 – Sitzer Bus von Andreas Böhm (Danke  nochmals) begaben wir uns auf die Reise nach Wien. 

Für unsere Burschen war es ein tolles Erlebnis bei diesem Spiel im Stadion dabei zu sein. 

Zum Abschluss unseres Fussballcamps besuchten wir nach dem Match noch den Landgasthof Knell in Mold. In gemütlicher Atmosphäre ließen wir den Tag beim  gemeinsamen Plaudern, Essen und Trinken ausklingen. 

Unsere Burschen waren mit viel Begeisterung beim Camp dabei und sind nun bereit für die beginnende Meisterschaft. 

Herzlichen Dank an alle Eltern für die tolle Unterstützung.