Trotz Unentschiedens auf Tabellenplatz 2


05. August 2019
Statistisches nach der 2. Runde

2 Runden in der 2. Liga sind nun gespielt. Nach dem Schlußpfiff am vergangen Freitag war noch große Enttäuschung bei der Mannschaft zu verspüren, weil man knapp vor Ende noch durch den Weitschussgegentreffer des FAC 2 Punkte verloren hatte. 
Die Zuschauer kommen bei den Spielen des SV Horn mit attraktivem Offensivfußball auf ihre Rechnung! Vielen Dank für die Unterstützung der Mannschaft von den Zuschauerrängen!

Trotz der beiden verlorenen Punkte im ersten Heimspiel sollte man nicht vergessen, dass die Liga extrem ausgeglichen ist in dieser Saison und jeder jeden schlagen kann!

Der SV Horn liegt nach 2 Runden noch immer auf Rang 2 der Tabelle! Wir haben die beste Tordifferenz der Liga mit +4. Gemeinsam mit Austria Klagenfurt haben wir bisher mit 7 Treffern die meisten Tore erzielt! Gemeinsam mit dem Cup hat der SV Horn in dieser Saison bereits 12 Pflichtspieltreffer geschossen!

Der Führende der Torschützenliste der 2. Liga kommt mit Ercan Kara vom SV Horn!

Bisher haben in den beiden ersten Runden 3 Horner Spieler Tore erzielt: Ercan Kara 4x, Michael Cheukoua 2x und Kapitän Marcel Toth 1x

Zu den 7 Horner Meisterschaftstreffern haben 6 Spieler bisher Assists geleistet: 2x Mario Stefel, Marcel Toth, Thomas Salamon, Michael Cheoukoua, Filip Falatar und Marco Hausjell.

2 Tore wurden bisher mit dem rechten Fuß erzielt. 1 Tor mit links sowie 2 per Kopf und 2 durch unstrittige Elfmeter. 

Von den 12 Treffern der Saison inclusive Cup gibt es 5 verschiedene Torschützen - Ercan Kara hat bisher bereits 6 Pflichspieltreffer erzielt.

Der SV Horn hat mit durchschnittlich 22, 1 Jahre einen der jüngsten Kader der Liga - nur die Farmteams FC Liefering, die Young Violets, die Oberösterreich Junios, Absteiger Wacker Innsbruck, dessen diesjähriger Kader der 2. Liga großteils der vorjährigen 2. Mannschaft entspricht sowie Kapfenberg hat einen etwas jüngeren Kader.

Trotz der Jugend des Kaders stehen mit Thomas Salamon, Christian Haselberger und Marcel Toth 3 erfahrene Spieler, die bereits über 30 Jahre sind, als Routiniers den Jungen zur Seite. Bisher wurden 15 Spieler von Horn eingesetzt - der jüngste ist Fabian Vyhnalek mit 18 Jahren. Unter den 25 jüngsten eingesetzten Spielern der Liga stehen 4 Horner - neben Fabian Vyhnalek auch noch die 3 20jährigen Marco Hausjell, Lukas Mallicsek und Benjamin Redzic.

Der 22-Mann-Kader des SV Horn ist im Vergleich zu den Ligakonkurrenten sehr klein gehalten - im Training werden immer wieder junge talentierte Spieler des Nachwuchsleistungszentrums hochgezogen um sie an das Tempo und die Intensität eines Profitrainings zu gewöhnen.

Im Kader des SV Horn steht mit Michael Cheukoua nur ein einziger Legionär.

Der SV Horn hat in den bisherigen 2 Spielen insgesamt bisher 3 gelbe Karten erhalten - insgesamt gab es bisher in der Liga 68 Verwarnungen davon 1 Karte gelb-rot und 2 rote Karten.

Wie ausgeglichen die Liga ist zeigt sich, dass mit dem SKU Amstetten nur mehr eine einzige Mannschaft ohne Punkteverlust ist (2 Siege mit 3:2 jeweils gegen die Farmteams FC Liefering und Young Violets) und dass kein Team bisher ohne Gegentreffer in den 2 Partien geblieben ist.

Dass die Horner Mannschaft sich auch nach Rückschlägen wieder fangen kann, zeigt sich, dass man in beiden Spielen nach Rückständen wieder zurückgekommen ist und man alle 4 Punkte nach einem 0:1 Rückstand geholt hat.

Die beiden nächsten Spiele der Liga werden jeweils auswärts beim GAK und gegen den FC Liefering stattfinden. Das nächste Heimspiel ist am 23. August um 19:10 Uhr gegen Vorwärts Steyr!

 

BE PART OF IT