+++Transfernews+++
Mit der Vertragsverlängerung von Paul Lipczinski konnte ein Leistungsträger der vergangenen Saison für eine weitere Saison an den Verein gebunden werden. Der gebürtige Oberösterreicher kam im Frühjahr 2023 zum SV Horn und schaffte in der Saison 2023/24 den Sprung zum Stammspieler, wo der 22-jährige mit seinen 9 Scorerpunkten maßgeblich am Erfolg der Waldviertler beteiligt war. Insgesamt bringt es der Mittelfeldspieler schon auf 41 Pflichtspieleinsätze für den SV Horn.
Ein weiterer Neuzugang dieser Transferperiode ist Matija Milosavljevic. Der Linksverteidiger wurde in der AKA Vorarlberg ausgebildet und war dann unter anderem beim SV Stripfing und SW Bregenz unter Vertrag. Weitere Stationen seiner Karriere waren der FC Lauterach, der VFB Hohenems (beide Regionalliga West) und der Dornbirner SV (Eliteliga Vorarlberg). Dort absolvierte er 24 Partien in der Regionalliga und 27 Partien in der Eliteliga Vorarlberg. Mit dem Wechsel zum SV Horn macht er jetzt den ersten Schritt in den Profifußball.
Geschäftsführer Andreas Zinkel über die Vertragsverlängerung: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Paul Lipczinski einen weiteren Spieler der sehr erfolgreichen vergangenen Saison ein weiteres Jahr an den Verein binden konnten. Paul ist ein Spieler der variabel einsetzbar ist und in der letzten Saison einen großen Entwicklungsschritt gemacht hat. Mit diesem Schritt ist es uns trotz der herausfordernden Situation gelungen, etwas Kontinuität in der Kaderplanung an den Tag zu legen.
„Matija Milosavljevic stand schon vor 2 Saisonen knapp vor einem Engagement beim SV Horn. Seit damals hat Matija hart an sich gearbeitet, sodass wir uns sehr freuen, mit ihm in die Saison zu gehen.“, so Geschäftsführer Andreas Zinkel über den Neuzugang.
Wir wünschen Paul und Matija eine erfolgreiche Zeit beim SV HORN!