Transferknaller: „Messi“ wechselt zum SV Horn!


12. Jänner 2021
Der 19-Jährige CHRISTOPH MESSERER wird bis Sommer vom SKN St. Pölten ausgeliehen.

Der SV Horn schlägt erneut am Transfermarkt zu und holt sich mit Christoph Messerer eine weitere Verstärkung für das Mittelfeld ins Team. 

Der Youngster startete seine Karriere beim SV Neulengbach und wechselte im Jahr 2015 zum SKN St. Pölten, wo er vom Nachwuchs bis hin zu den Profis alle Mannschaften durchlief. Seit der Saison 2019/20 zählte „Messi“ zum Kader der Kampfmannschaft und kam in seinen jungen Jahren bereits auf 11 Einsätze in der höchsten österreichischen Spielklasse. Zudem wurde der Mittelfeldspieler auch schon mehrmals ins U-19 Nationalteam einberufen.

„Mit Christoph Messerer haben wir einen jungen Spieler verpflichtet, der perfekt in unser Anforderungsprofil passt und bereits Bundesligaerfahrung sammeln konnte. Messi ist ein dynamischer, hungriger Spieler, der uns mit diesen Attributen sicher weiterhelfen kann. Wir sind davon überzeugt, dass er unserem Spiel die nötige Dynamik verleihen und sich in diesem halben Jahr gut weiterentwickeln wird“, erklärt Andreas Zinkel, Geschäftsführer des SV Horn.

Wir heißen unseren neuen Spieler herzlich willkommen und wünschen „Messi“ eine schöne und erfolgreiche Zeit beim SV HORN!

BE PART OF IT