SV Horn Mädsl verteidigen Tabellenführung mit Sieg in Rankweil


22. September 2021
Mit 2:0 im Spiel in Vorarlberg in der 2. Frauen Bundesliga weiterhin ungeschlagen!
Am Wochenende waren unsere Mädls in Vorarlberg zu Gast bei den bisher ebenso ungeschlagenen RW Rankweil Damen.
 
Vor 2 Jahren kämpfte man am selben Rasen im Gastrastadion um den Aufstieg in die Planet Pure Frauen Bundesliga, wodurch aufgrund des damaligen 2:0 Sieges mehr als schöne Erinnerungen auflebten.
Einen ähnlichen Erfolg wollten unsere Mädls gegen die nunmehrigen Tabellendritten wieder einfahren und demnach ging man auch sehr motiviert in diese Partie.
Von Beginn an zwangen die SV Horn Mädls den Gastgeberinnen das Spiel auf und somit ging man bereits in der 9. Minute durch einen sehenswerten Treffer unserer #77 Sarah Gutmann 1:0 in Führung.
Gefolgt davon war ein qualitativ hochwertiges Spiel mit super herausgespielten Aktionen, ein weiterer Treffer wollte jedoch vorerst nicht gelingen. Mit einem Tor Vorsprung ging es also nach 45 Minuten in die Pause.
Erst nach Wiederanpfiff hatte das Warten auf den zweiten Treffer ein Ende. Nach einem Traum-Stanglpass von Sarah Gutmann schob unsere #19 Michaela Batarilo in der 49. Minute mustergültig zum 2:0 ein. Dies war sogleich auch der Endstand.
 
Somit ist unsere Frauenmannschaft der 2. Frauen Bundesliga nach der 6. Meisterschaftsrunde weiterhin ungeschlagen und mit den 3 Punkten fährt auch die Tabellenführung wieder mit nach Horn!
 
 
#bepartofit #svhornmädls #svhornfamilie
 
 
 
BE PART OF IT