SV Horn Mädls feiern zwei Siege am Wochenende


28. März 2023
2 Siege unserer Frauenteams trotz zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle

Unsere Mädls in der 2. Frauen Bundesliga konnte im Heimspiel gegen SV Weikersdorf trotz einiger Ausfälle einen klaren 4:0 (2:0) Heimsieg einfahren.

Die Tore erzielten Julia Gerhart, Carina Melchior sowie 2x Victoria Bittendorfer.

Da einige Spielerinnne verletzt pausieren mussten, so waren einige junge Mädls unseres LZF des Frauenleistungszentrums Fußball Horn in der 2. Liga eingesprungen. Mit Maria Wimmer und Tabea Hermanke feierten im Laufe des Spiels sogar 2 Mädls ihr Debut in der 2. Liga und alle Mädls machten ihre Sache wirklich großartig und zeigten ihr Talent.

Ein Fotoalbum mit vielen Fotos gibt es auf der Facebookseite der SV Horn Mädls, die dort auch immer wieder aktuell informieren.

 

Auch unser IIer-Team siegte diesmal auswärts in Fallbach mit 0:2.

Die Tore erzielten Elaine Hollerer und Katharina Winkler. Im Herbst war das Spiel trotz 8:1 Sieges durch einen Wechselfehler mit 0:3 strafverifiziert worden, ebenso wie der Sieg gegen Irnfritz wo bei einem Wechsel die falsche Spielerin eingetragen war im Onlinesystem.

Die junge IIer-Mannschaft liegt aktuell auf Rang 3 der Tabelle mit 7 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen, wobei 2 Spiele davon, die am Platz gewonnen worden waren, wegen Wechselfehler strafverifiziert wurden. Die einzige Niederlage am grünen Rasen haben die Mädls knapp mit 1:2 gegen Tabelleführer Lassee hinnehmen müssen mit denen sie ohne die formalen beiden Wechselfehler, die jeweils auf den Spielausgang am Rasen keine Auswirkung gehabt hatten, sogar punktegleich wären.

 

Herzliche Gratulation den beiden Teams zu den Siegen und besonders den jungen Mädls zu ihren Leistungen!

 

Kommendes Wochenende muss man in der 2. Frauen Bundesliga am Samstagnachmittag zum FC Südburgenland. Unsere IIer-Mädls spielen daheim am Sonntag ab 15:00 Uhr gegen Oberdorf.

 

Unterstützen Sie unsere Mädls auch bei ihren Heimspielen im Stadion!

 

BE PART OF IT