SV Horn Mädls feiern ersten Heimsieg im Frühjahr
Unser junges Frauenteam in der 2. Frauen Bundesliga musste im Herbst einige Abgänge zu Rapid, das eine Frauenmannschaft gründen musste und somit von anderen Vereinen zahlreiche Spielerinnen abgeworben hatte, verkraften, wobei auch noch unser Trainer einen medizinischen Notfall erlitten hatte und hatte deshalb auch ein bisher schwieriges Frühjahr in der zweithöchsten Frauenliga des Landes zu bewältigen und es droht natürlich der Abstieg in die Landesliga. Die jungen Mädls mussten ohne viel Routine auskommen und hatten teilweise trotz leidenschaftlichem Kampf in den bisherigen Spielen nur Niederlagen ohne Torerfolg auch trotz mancher Tormöglichkeiten zu erleiden.
Umso erfreulicher ist endlich dieser Sieg der jungen Mädls, wenn auch gegen ein ersatzgeschwächtes nicht vollständig angetretenes Altenmarkter Team, zu sehen, da unsere jungen Mädls zusätzlich vom Kreuzbandriss von Lena Fürnkranz personell geschwächt waren.
Die Mädls setzten sich gegen Altenmarkt mit 4:0 (1:0) mit Toren von Anna-Lena Böhm, Nadine Fabsich, Tabea Hermanke und Anna Alberty durch.
Gratulation den Mädls zum Sieg und den 4 Toren!
Der SV Horn bedankt sich auch bei seiner jahrelangen Kapitänin und Torfrau des Frauenteams Jasmin Zotter, kommend aus dem eigenen Nachwuchs, die bis in die höchste Frauen-Bundesliga im Tor stand und seit ganz vielen Jahren eine fixe Größe im Tor und sowohl auf als auch abseits des Platzes immer ein wesentlicher Faktor für die Mädls war und leider als Spielerin ebenfalls zu Rapid abwandern wird, für viele Jahre Einsatz für unsere Mädls! Jasmin Zotter wurde beim letzten Saisonheimspiel verabschiedet.
Der SV Horn als Ausbildungsverein mit seinem Nachwuchszentrum für Frauenfußball in Horn hat sich klar zu seinen Frauenteams bekannt, egal in welcher Liga diese auch in der kommenden Saison spielen werden und will seinen talentierten Mädls weiterhin eine profunde sportliche gemeinsam mit der wichtigen schulischen Ausbildung bieten und wird auch im Falle eines Abstiegs das Budget für die Mädls nicht verringern und will weiterhin den Frauenfußball in Horn auf höchstmöglichem Niveau garantieren.
Die 2. Frauenliga hat große Hausforderungen mit weiten Reisen durch ganz Österreich ohne wesentliche Abgeltung für die weiten Reisen zu bewältigen, wo 12 Teams spielen während in der höchsten Liga nur insgesamt 10 Teams gegeneinander antreten, somit ist in der zweithöchsten Liga mit höheren Reisekosten zu rechnen als ganz oben ohne großer medialer Aufmerksamkeit aber hoher Reisespesen.
Da mit den Wacker Innsbruck Frauen als Absteiger aus der höchsten Liga anstatt den LASK Frauen, die aufsteigen werden, zusätzlich eine weite Reise in den Westen droht für Zweitligateams, ist noch nicht sicher, wer sich diesen Frauenfußball auf hohem Niveau von den anderen Vereinen überhaupt leisten kann und will, und deshalb ist auch für den SV Horn noch nicht klar, wer auch im Falle eines möglichen sportlichen Abstieges in der 2. Liga nächste Saison spielen wird.
In jedem Fall setzt der SV Horn auf seine beiden Frauenteams, egal ob jetzt die erste Mannschaft nächste Saison 2. Frauen-Bundesliga spielen wird oder in die Landesliga absteigen muss!
Gratulation nochmals unseren jungen talentierten Mädls zu ihrem wichtigen Sieg!
Herzlichen Dank Jasmin Zotter für ganz viele Jahre im Tor der SV Horn Mädls!
BE PART OF IT