Siege am Wochenende
Nicht nur unsere Mädls mit 1:0 gegen SC Neusiedl sondern auch die Amateure gegen Lerngefeld mit 7:2!!! gewinnen dieses Wochenende ihre Heimspiele!
Unsere SV Horn Mädls mussten im Heimspiel gegen die extrem tief stehenden Neusiedler Frauen in der 2. Frauen Bundesliga bis zu 88. Minute warten, damit sie über den Siegestreffer durch Michaela Batarilo nach einem Eckball per Kopf jubeln konnten.
Mit schweren Beinen vom kräfteraubendem Cuphalbfinale vergangenem Donnerstag taten sich die Mädls von Beginn an schwer sich klare Torchancen gegen die extrem defensiv und tief stehenden Burgenländerinnen zu erarbeiten in Halbzeit 1. Immer wieder war ein Fuß dazwischen in der dicht gestaffeltn Abwehr der Gäste, obwohl man klar spielbestimmend war und auch defensiv praktisch keine einzige echte Torchace zuließ.
Das Spiel gestaltete sich zäh, immer wieder verzögerten die Neusiedlerinnen den Spielfluß mit längeren Verletzungspausen bei denen sie liegen blieben und immer wieder liefen unsere Mädls auf die dichte Abwehr an, konnten allerdings besonders in der 2. Hälftre, wo der Druck groß war kein Tor erzielen. So dauerte es bis zur 88. Minute als endlich nach einem Eckball die Michaelea Batarilo zum Kopfball hochstieg und den Ball mehr als verdient zum Siegestreffer in die Maschen setzte.
Unsere Mädls liegen nach der Runde auf Rang 4 der Tabelle - haben allerdings 1 Spiel weniger als die Tabellenzweiten Dornbirn und 2 Spiele weniger als die Tabellenführerinnnen von Union Kleinmünche/BW Linz. Es steht nun aufgrund der Terminkollissionen mit dem Weiterkommen im Cup eine englische Runde vor der Türe. In der kommenden Woche gibt es dann das Spiel in Geretsberg ehe das Heimspiel gegen Krottendorf im direkten Duell um den 3. Platz ansteht, deren Termin noch genau fixiert werden muss - auch der 2. Platz wäre noch in greifbarer Nähe. Die letzte Runde am 12.6. ist dann wieder ein Heimspiel gegen die Carinthians.
Die Amateure feiern einen Kantersieg gegen Lengenfeld mit 7:2 (2:1). wobei sie besonders in der zweiten Hälfte enorm aufdrehen und phasenweise die Tore wie in der Halle herausspielen und einen wirklich begeisternden Fußball bieten. Die Tore erzielen Bojan Plisnic, Thomas Reichenvater, Pascal Eidher, Jakob Seidl sowie Kapitän Sebastian Berger 3x, der auch mit zahlreichen Assists glänzt und er liegt nun mit 17 Treffern nur mehr 1 Tor hinter dem führenden der Torschützenliste der Liga.
Die extrem jungen Amateure trainiert vom sportlichen Leiter des NLZ SV Horn Philipp Riederer, der auch als Co-Trainer bei der Kampfmannschaft der 2. Liga fungierte, liegen nun mit 44 Punkten auf Rang 3 der Tabelle und haben die meisten Tore der Liga mit 73 Treffern erzielt.
Gratulation den Teams zu ihren Erfolgen!
BE PART OF IT