Samstag-Heimspiel-Doppel am 11. 6. von Frauen und Amateuren


08. Juni 2022
kommenden Samstag finden die letzten Saisonheimspiele von unseren Mädls und den Amateuren ab 16:00 Uhr auf Platz III statt

Die SV Horn Frauen der 2. Frauen Bundesliga treffen zum Saisonabschluß am Samstag den 11. Juni ab 16:00 Uhr auf Platz III auf die Carinthian Hornets aus Kärnten.

Nach den vielen Spielen in den letzten beiden Wochen mit englischen Runden, die aufgrund des Erreichens des Cupsemifinales zu Terminproblemen geführt haben, mussten unsere Mädls innerhalb von 16 Tagen 5 Spiele absolvieren und deshalb ist ihnen auch ein wenig die Luft in der Liga ausgegangen und sie sind auf Rang 4 der Tabelle abgerutscht. An der Spitze matchen sich nun Union Kleinmünchen/BW Linz, FC Dornbirn Damen und Krottendorf in der letzten Runde alle 3 punktegleich um den Meistertitel und Aufstieg in die 1. Frauen Bundesliga.

Unsere Mädls wollen nun nach 5 Tagen Pause - am Montag mussten sie leider eine unglückliche 1:3 Niederlage hinnehmen gegen Krottendorf - nun am Samstag einen versöhnlichen Abschluß schaffen und den 4. Tabellenplatz der 2. Frauen Bundesliga fixieren.

Ab 18:00 Uhr spielen unsere SV Horn Amateure im Heimspiel dann gegen Kirchberg.

Für die Amateure in der 1. Klasse NW Mitte geht es noch um die kleine Chance auf die Relegation um den Aufstieg - dafür müssen aber 2 Siege in den letzten beiden Spielen her und man muss auf Umfaller vom Tabellenzweiten Rehberg hoffen - aber nichts ist unmöglich und unsere Amateure werden alles geben um die minimale Chance am Leben zu halten.

Der SC Kirchberg/Altenwörth liegt aktuell mit 7 Punkten weniger hinter den Amateuren auf Tabellenrang 4. Für das Erreichen der Relegation um den Aufstieg in die Gebietsliga wäre Rang 2 notwendig, den derzeit der SC Rehberg inne hat mit 4 Punkten Vorsprung auf Horn. Zuletzt verlor Rehberg auswärts gegen Hollenburg - in Runde 22 konnten sie die Kirchberger knapp mit 1:2 auswärts besiegen - die Rehberger müssen noch beim klaren Tabellenführer St. Bernhard antreten und dann im Heimspiel gegen Ziersdorf, die noch um den Klassenerhalt kämpfen, spielen.

Unsere Amateure brauchen wohl 2 Siege, um das Rennen mit 4 Punkten Rückstand um die Relgation nochmals wirklich spannend machen zu können - diesmal zunächst im Heimspiel gegen Kirchberg und dann in der darauffolgenden Woche in Ruppersthal. Bei Punktegleichheit mit Rehberg wären unsere Amateure vor dem aus dem Bezirk Krems stammendem Team in der Tabelle gereiht, da sie in den direkten Duellen 1 Tor mehr geschossen haben bei jeweils einem Heimsieg beider Teams!

Unterstützen sie unsere Teams auch im Saisonfinish!

 

BE PART OF IT