Nichts zu holen im Cup gegen Seriensiegerinnen SKN Frauen


13. August 2022
Im Sportland NÖ ÖFB Frauen Cup müssen sich unsere Mädls deutlich den Seriensiegerinnen und Champions-League-Teilnehmerinnen SKN Frauen mit 0:8 geschlagen geben

Es war ein Duell David gegen Goliath das unseren SV Horn Frauen in der ersten Runde des Sportland Niederösterreich Frauen ÖFB Cups zugelost wurde.

Mit den Seriensiegerinnen, Serienmeister sowie Seriencupsiegerinnen war diesmal nach der Vorjahressemifinalteilnahme, wo unseere Mädls einige Bundesligistinnen ausgeschaltet hatten, in dieser Saison bereits leider in Runde 1 Endstation - gegen die SKN Frauen, die national konkurrenzlos sind, war man letztlich ohne Chance.

Mit 4 Toren - darunter 3 Elfmetern von SKN-Kapitänin Jasmin Eder - der erste Strafstoß war bereits nach 7 Minuten, weiteren 3 Toren vom 16jährigen ÖFB Toptalent Valentina Mädls sowie einem Tor von Melanie Brunnthaler müssen sich unsere Mädls den übermächtigen Gegnerinnen doch letztlich deutlich geschlagen geben. Der Ehrentreffer bleibt leider verwehrt.

Kopf hoch Mädls - in der Meisterschaf der 2. Frauen Bundesliga warten andere schlagbare Gegnerinnen - zudem bleibt aufgrund des Loses in Runde 1 im Cup heuer die Doppelbelastung in Cup und Meisterschaft dann doch erspart.

Die Meisterschaft der 2. Frauen Bundesliga beginnt am Samstag den 27. 8 um 16:00 Uhr gegen die Carinthian Hornets.

 

Wir wünschen den SKN Frauen Alles Gute für das Antreten in der Frauen Champions-League kommende Woche.

 

BE PART OF IT