Nachwuchstraining mit den Profis


12. September 2019
Diese Woche trainierten die Spieler der Kampfmannschaft mit unserem Nachwuchs
 
Der SV Horn legt großen Wert auf seinen Nachwuchs - vom jüngeren Nachwuchs bis zum Nachwuchsleistungszentrum!
 
Nicht nur, dass immer wieder eigene Spieler den Sprung in die Kampfmannschaft der 2. Liga schaffen, so ist der SV Horn seit vielen Jahrzehnten ein wichtiger Ausbildungsverein für die ganze Region.
Aktuelle Nachwuchsnationalspieler der Kampfmannschaft Lukas Malicsek sowie Michael Cheukpua zeigen den Horner Weg junger Spieler auszubilden.
 
Spieler des SV Horn Nachwuchses haben den Sprung zum Profi geschafft - so etwa stammt nicht nur der Assistgeber und Torschütze im letzten Teamspiel Christoph Baumgartner (Legionär in Hoffenheim) des österreichischen U21-Nachwuchsnationalteams aus dem Nachwuchs des SV Horn sondern mit Cican Stankovic stellt der SV Horn erstmals auch einen aktuellen Nachwuchsnationalspieler, der aus dem Horner Nachwuchs kommt und dort ausgebildet wurde. Weitere Beispiele sind Leo Greiml beim SK Rapid oder Stefan Feiertag bei Austria Wien oder Christoph Zotter aktueller U17 Nachwuchsnationalspieler, dessen Vater noch immer im Horner Nachwuchs tätig ist.
Nicht jeder Spieler will und kann den Weg zum Profifußaller schaffen, aber es ist möglich, dass es die Besten schaffen können.
 
Um die Wichtigkeit des Nachwuchses zu verdeutlichen gibt es nicht nur immer wieder einen regelmäßigen Gedankenaustausch zwischen den Trainerteams, sondern gab es diesmal in der Länderspielpause auch ein gemeinsames Training des Nachwuchses mit den Spielern  der Kampfmannschaft.
 
Nach dem eigenen Training trainierten die Profis mit unserem Nachwuchs - alle waren mit Feuereifer dabei und hatten sichtlich Spaß!
 
#svhorn #svhornnachwuchs #svhornfamilie #bepartofit
 
 
BE PART OF IT