Nachwuchsabteilung: Weiterbildung in München


17. September 2018
Lernen von den Besten

Anfang September besuchte unser Nachwuchsleiter Markus Reiss für drei Tage eine Fortbildung zum Thema „Spielanalyse" in München.
Auf dem Lehrplan stand u.a. auch der Besuch je eines Trainings von 1860 München (Foto mit dem österreichischen Trainer Gorenzl) und der SpVg Unterhaching.

Es wurde ein Spiel des U19-Leistungskaders beobachtet und anschließend analysiert.
Referent dieser Fortbildung war Ludwig Triffweger, der unter anderem als Scout für den Hamburg SV tätig ist.

Auch im Nachwuchsbereich schauen wir also "über den Tellerrand", und bilden uns über die Landesgrenzen hinweg fort.

Auf die Frage nach seinem Resümee antwortet Nachwuchsleiter Markus Reiss: "Echt ein tolles Erlebnis, bei dem man auch noch interessante Kontakte knüpfen kann!"

 

BE PART OF IT