Nach dem Spitzenspiel ist vor dem nächsten Schlager


27. Februar 2023
Nach der starken Leistung mit dem Heimsieg gegen den GAK steht das NÖ-Derby vor der Tür

Der SV Horn bot eine bärenstarke Leistung zum Auftakt der Frühjahrssaison mit dem mehr als verdienten Heimsieg gegen den GAK.

Youngster Matteo Hotop als Torhüter in seinem Zweitligadebut sowie das gesamte Team boten eine ganz starke Leistung gegen einen der Meisterschaftsfavoriten und das trotz des krankheitsbedingten Ausfalls zweier Spieler. Schon in Halbzeit 1 hätte der SV Horn führen müssen gegen die Grazer Rotjacken, aber es schaute nur ein Stangentreffer sowie ein aberkanntes Tor heraus - in Halbzeit 2 aber machte man schließlich auch die Tore - nach einem Schuss vom starken Burak Yilmaz konnte Okan Yilmaz zur Führung vollenden und der nachher für den Torschützen eingetauschte Patrik Mijic als Joker setzte nach einer mustergültigen Kombination der Horner und Vorarbeit von Benjamin Mulahalilovic im 2. Versuch das 2. Tor drauf. Die Grazer konnten das Spiel mit einem mehr als fragwürdigen Elfmeter nochmals spannend machen, wobei Matteo Hotop  den Elfer zwar halten konnte, aber die Steirer den Nachschuss verwerteten. Unsere Mannschaft ließ sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen gegen den Favoriten und spielte den Sieg souverän über die Zeit!

Es war eine starke Leistung zum Beginn der Frühjahrssaison mit dem klaren Sieg über den Favoriten und Titelkandidaten GAK.

Nach dem Schlager gegen die Grazer folgt gleich das nächste Spitzenspiel der Liga am kommenden Freitag zur Primetime: das Niederösterreich-Derby beim SKN steht auf dem Programm und auch dort beim aktuellen Tabellenführer, der mit einem Sieg auf dem holprigen Geläuf in Gleisdorf bei Sturm Graz II nach 3stündiger Spielverscheibung wegen Schneefalls die Tabellenführung verteidigt hatte, wollen wir natürlich Zählbares mitnehmen.

Der SV Horn hat auch im Frühjahr wieder gezeigt, dass man nach dem Herbstmeistertitel als Underdog der Liga weiterhin gegen jeden Gegner bestehen kann.

Wir wollen natürlich auch im großen NÖ-Derby in der Landeshauptstadt wieder überraschen und unser junges Team wird wieder alles geben um vielleicht auch den nächsten Favoriten im Spitzenspiel der Liga Punke abknöpfen zu können.

Das Topspiel der Admiral 2. Liga SKN St. Pölten vs. SV Horn wird am Freitagabend in  der Primetime auf ORF Sport+ zu sehen sein.

Es ist das Match 1. gegen den 3. der Tabelle!

 

Link zum ORF-Stream des Spiels: https://tv.orf.at/program/orfs/livefussba680.html

Das Spitzenspiel ist natürlich auch im Stream auf laola1.at zu sehen: https://www.laola1.at/de/video/player/1584191/skn-st--poelten---sv-horn/

 

BE PART OF IT