Kurt Jusits ist neuer Trainer des SV Horn


27. Dezember 2018
Nach intensiver Suche hat der SV Horn in Kurt Jusits seinen neuen Trainer gefunden.

Jusits kommt ablösefrei vom Regionalligisten SC/ESV Parndorf 1919 und wird vorerst bis Ende der laufenden Saison unter Vertrag genommen. Das Ziel ist die Stabilisierung der Mannschaft und der Klassenerhalt in der 2. Liga.

Jusits übernahm die Burgenländer erst in Runde vier der laufenden Saison und führte die erfolglos in die Meisterschaft gestarteten Parndorfer mit einer Bilanz von 6 Siegen und 3 Unentschieden in 12 Meisterschaftsspielen wieder ins Mittelfeld der Tabelle.

Der in Güssing geborene Jusits ist seit Jahren als Trainer im österreichischen Fußball tätig. Mit seiner Erfahrung soll er die Kampfmannschaft des SV Horn in der 2. Liga nun wieder auf Kurs bringen.
Bisher trainierte der 56-Jährige unter anderem die Regionalligisten FC Stadlau, SV Mattersburg II und den Wiener Sportklub. Außerdem arbeitete er für den SV Stegersbach, den Kremser SC, die FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach und Ostbahn XI.
Mit dem SV Horn nimmt Jusits erstmals die Herausforderung an, eine Mannschaft in Österreichs zweithöchster Spielklasse zu betreuen.

An dieser Stelle möchte sich der SV Horn auch nochmals beim SC/ESV Parndorf 1919 für die kooperativen und verständnisvollen Gespräche bedanken.
Der SV Horn freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Chefcoach und hofft auf einen erfolgreichen Auftakt in der Frühjahrssaison!
Gemeinsam mit Co-Trainer Michael Hennebichler und Tormanntrainer Gerald Berndl soll die Vorbereitung mit der Kampfmannschaft unter Neo-Trainer Kurt Jusits in der zweiten Jännerwoche beginnen.

Herzlich Willkommen beim SV Horn!

Statement Kurt Jusits:
„Ich freue mich auf die Aufgabe beim SV Horn und hoffe den Ansprüchen gerecht zu werden. Unser Ziel ist es, den Klassenerhalt in der 2. Liga zu schaffen.“

Statement Rudolf Laudon (Obmann SV Horn):
„Ich bin sehr froh, dass wir mit Kurt Jusits jemand gefunden haben, der sich sichtlich auf die sicher nicht leichte Aufgabe freut und mit seiner extrem positiven Art den Schwung bringen wird, den wir zum Klassenerhalt brauchen werden.“