Knapper Heimsieg der Mädls


20. März 2022
Mit einem knappen 2:1 gegen Krenglbach klettern unsere Mädls auf Rang 2 der Tabelle

Im ersten Heimspiel der 2. Frauen Bundesliga des Frühjahres müssen unsere Mädl erneut ersatzgeschwächt antreten - neben Kapitänin und Torfrau Jasmin Zotter fehlen Victoria Grafinger und Lea Glaser genauso wie Youngster Sarah Gutmann im zentralen offensiven Mittelfeld genauso wie die Langzeitverletzte Victoria Sommer. Dafür feiert die 15 jährige Chiara Sophie Platz ihr Debut im Laufe des Spieles in der 2.Frauen Bundesliga.

In einer umkämpften Partie, die eigentlich auf einer schiefen Ebene in Richtung des Tores der Oberösterreicherinnen läuft, gehen die Gäste durch einen Konter in Führung, obwohl sie sonst keine einzige nennenswerte Chance während der gesamten regulären Spielzeit aus dem Spiel heraus haben.

Nach der 11. Minute laufen unsere Mädsl einem Tor hinterher und können trotz drüclender Überlgenheit erst in Minute 61 durch einen Schuss von  Victoria Bittendorfer den Auslgleich erzielen. Die drückende Überlegenheit der Hornerinnen geht weiter, aber erst ein Elfmeter bei dem eine Krenglbacherin der eingewechselten Lisa Rammel auf den Standfuß schlägt bringt den Siegestreffer für die Einheimischen, den Michalea Batarilo zum mehr als verdienten Siegestreffer für Horn sicher verwandelt.

 

Gratulation Mädls - trotz der zahlreichen Ausfälle und des unglücklichen Gegentreffers komplett entgegen dem Spielverlauf und eines defensiven Gegeners, der immer wieder den Spielfluss geschickt durch viele Fouls unterbindet, hat man die Partie trotzdem noch drehen können und 3 wichtige Punkte geholt - schon im Auswärtsspiel tat man sich gegen die defensiven Oberösterreicherinnen schwer.

Gratulation zum Sieg und den 3 Punkten mit denen sich die Mädls punktegleich mit den nächsten Gegnerinnen Union  Kleinmünchen/BW Linz, gegen die es nächste Woche auswärts geht, auf Platz 2 vorschieben können.

 

BE PART OF IT