Info-Abend des Leistungszentrums Frauenfußball


09. Jänner 2019
Info-Abend zum neuen Leistungszentrum Frauenfußball in den VIP-Räumlichkeiten des SV Horn

In Kooperation mit dem Niederösterreichischen Fußball-Verband (NÖFV), der Stadtgemeinde Horn und der HAK/HAS Horn hat der SV HORN sein bisheriges Mädchen Leistungszentrum grundlegend überarbeitet und neu gestaltet. Ab dem Schuljahr 2019/20 wird das MLZ unter dem Namen "Leistungszentrum für Frauenfußball" (LZF) als Kooperationsprojekt der vorgenannten Partner geführt.

Eine detailliertere Vorstellung des Projektes durch alle beteiligten Partner, fand am Dienstag, den 8. Januar 2019 in den VIP-Räumlichkeiten des SV HORN statt. Zahlreiche anwesende Interessierte wurden dabei zunächst von NÖFV-Präsident Johann Gartner und SV HORN Obmann Rudolf Laudon begrüßt, bevor NÖFV-Geschäftsführer Heimo Zechmeister über das Leistungszentrum referierte. Zu Wort kamen im Anschluss auch Dir. Mag. Peter Hofbauer, Schulleiter der Kooperationsschule HAK/HAS Horn, Projektkoordinator UGR Dir. Wolfgang Welser und der Horner Sport-StR. und Direktor des Bundesschülerheimes Mag. Gerhard Lentschig.

Im Anschluss an den „offiziellen“ Teil der Veranstaltung standen die Vertreter der Projekt-Partner noch lange für alle Fragen der Anwesenden und Einzelgespräche zur Verfügung.

Nächster wichtiger Termin für das LZF wird nun das Sichtungstraining am 21. Januar 2019 sein, für das es bereits einige Anmeldungen gibt.
-> Zum Anmeldeformular

 

Foto: Hannes Bratschko (Sportkoordinator NÖFV), UGR Dir. Wolfgang Welser (Projektkoordinator), Dir. Mag. Peter Hofbauer (Direktor HAK/HAS Horn), Rudolf Laudon (Obmann SV Horn), Präsident BGM Johann Gartner (NÖFV), Heimo Zechmeister (Geschäftsführer NÖFV), StR Mag. Gerhard Lentschig (Sport-Stadtrat und Direktor des Bundesschülerheimes), Günter Mayer (Cheftrainer SV Horn Frauen)

Eine Bildergalerie zum Durchklicken des Informationsabends gibt es weiter unten.

>>Weitere Informationen<<