Herzlich willkommen beim SV HORN, Philipp Siegl!


09. September 2019
Der nächste Neuzugang beim SV Horn!

Mit PHILIPP SIEGL holt sich der SV Horn einen weiteren Spieler mit Bundesligaerfahrung ins Team!

Der 25-jährige Österreicher Philipp Siegl ist ein spielerisch starker Linksfuß und kann sowohl als Innenverteidiger als auch für das defensive Mittelfeld eingesetzt werden. Philipp begann seine Karriere in der Jugend des ASKÖ Stinatz. Ab 2007 kam er in die Fußballakademie Burgenland nach Mattersburg. Im März 2009 wechselte er zum TSV Hartberg, wo er bei den Amateuren zum Einsatz kam. Nach seiner Jugendausbildung spielte er für Vereine wie SV Mattersburg, SV Stegersbach, SV Lafnitz und TSV Hartberg. Mit Hartberg konnte er 2017 als Meister der Regionalliga Mitte in den Profifußball aufsteigen und im August 2017 gab er sein Debüt in der zweiten Liga. Mit Hartberg konnte der variabel einsetzbare Defensivspieler 2018 auch in die Bundesliga aufsteigen, wo er in der Saison 2018/19 insgesamt 25 Mal zum Einsatz kam.

„Mit Philipp Siegl kommt ein spielstarker Defensivspieler, welcher mit der Erfahrung von 25 Bundesligaspielen in der vergangenen Saison, aber auch mit seinem Charakter eine wesentliche Bereicherung für unsere Mannschaft darstellen wird.“, so Reinhard Vyhnalek, Sportdirektor des SV Horn.

Wir heißen unseren neuen Spieler herzlich willkommen und wünschen Philipp eine schöne und erfolgreiche Zeit beim SV HORN!

BE PART OF IT!