Eine schöne Momentaufnahme!


08. August 2022
Die Tabellenführung der Admiral 2. Liga nach 3 Runden ist eine schöne Momentaufnahme

Wir dürfen uns nach 3 Runden und den 3 Siegen in den bisherigen Spielen als einzige Mannschaft der Liga noch ungeschlagen über die Tabellenführung freuen!

Es ist natürlich eine schöne Momentaufnahme für das Team von Cheftrainer Rolf Landerl, dass man als einziges Team der Liga noch ungeschlagen ist und zeigt auch von der guten Arbeit in Vorbereitung, Kaderzusammenstellung sowie der guten Stimmung in der Mannschaft, dem Verein und dem Trainerteam im 100. Jahr des Bestehens des SV Horn.

Dennoch bleiben wir am Boden und wissen genau wie schnell es gehen kann, dass ein positiver Lauf auch wieder beendet sein kann. In jedem Spiel entscheiden Kleinigkeiten und kein erreichter Punkt ist eine Selbstverständlichkeit. Natürlich wollen wir den guten Lauf solange wie möglich mitnehmen.

Favoriten der Liga sind natürlich weiterhin andere Teams, wie etwa BW Linz gegen die wir am vergangenen Freitag im Heimspiel überraschend siegen konnten, der GAK oder andere Teams mit Aufstiegsambitionen, aber es zeigt auch dass es möglich ist gegen jedes Team der Liga zu bestehen und 3 Punkte in jedem Spiel möglich sind.

Dass man sich aber jeden Punkt extrem hart erarbeiten muss und auch spielerisch durchaus noch Luft nach oben ist, haben auch einige Phasen der bisherigen Partien gezeigt, wo man dann schließlich auch aufgrund der Breite des Kaders jeweils von der Bank noch entscheidend nachlegen konnte um dann mit dem Willen zum Sieg die Punkte zu holen.

Im Auftaktspiel der Liga konnte man mit einem 2:1 Heimsieg nach hartem Kampf die SK Sturm Graz Amateure niederringen - die Torschützen waren die Neuzugänge Benjamin Mulahalilovic sowie der eingewechselte Patrik Mijic.

Im zweiten Spiel in Kapfenberg konnten wir erstmals einen knappen Auswärtssieg gegen den KSV erkämpfen mit dem 1:0 durch einen Freistoßtreffer vom eingewechselten Burak Yilmaz.

Zuletzt gab es dann einen sensationellen Heimsieg gegen den Favoriten BW Linz durch Treffer von Albin Gashi sowie des eingewechselten Patrik Mijic nach einer Kombination zuvor weiterer 3 Wechselspieler Maximilian Pronichev, Pascal Macher sowie Marco Hausjell zur Vorarbeit, obwohl man 3 Spieler verletzungsbedingt vorgeben musste: Julian Tomka, Frank Sturing und Okan Yilmaz fehlten wegen Blessuren.

Die überraschende Tabellenführung nach 3 Runden ist eine schöne Momentaufnahme, aber wir werden auf dem Boden bleiben und Trainer Rolf Landerl mit seinem Team wird jeden Tag weiter hart arbeiten und wir werden um jeden Punkt in der Liga wieder mit soviel Leidenschaft und auch dem nötigen Spielglück wie bisher kämpfen müssen um zu bestehen!

 

BE PART OF IT