Das Mädchenleistungzentrum startet in das 3. Jahr
Alle LZF Mädels absolvierten bereits die Vorbereitung bei den SV Horn Mädels und ab dieser Woche kommen, neben den Mannschaftstrainings, auch 3 Individualtrainings dazu.
Die neue Koordinatorin des LZF Victoria Grafinger und die beiden Trainer Jasmin Zotter und Wolfgang Gutmann freuen sich auf die Einheiten auf dem Platz.
Das Mädchenleistungszentrum in Horn wurde vom SV Horn gemeinsam mit dem Verband gegründet, um abseits von St. Pölten den Mädchen eine weitere Chance in Niederösterreich zu bieten, der Leidenschaft mit einer profunden Ausbildung Fußball nachzugehen. Der SV Horn war der einzige Trägerverein in Niederösterreich, der mit einer langen Tradition im Frauenfußball - der Verein spielt bereits seit 1995 zumeist in der zweithöchsten Frauenliga von Österreich - so ein Mädchenleistungszentrum ermöglichte, wo auch die Mädchen bei einem Verein in einem Meisterschaftsbetrieb die Chance bekommen Fußball zu spielen, eine fußballerische Ausbildung und gleichzeitig eine schulischen Ausbildung zu erhalten.
Das Future Team also das IIer-Team spielt in der AK NÖ Frauen Gebietsliga NW-Weinviertel.
Mit dem SV Horn, der in der 2. Frauen Bundesliga mit seiner Frauenmannschaft spielt - die SV Horn Mädls werden auch heuer wieder versuchen den Aufstieg in die höchste Liga zu schaffen, haben die Mädls auch eine realistische Perspektive auf hohem Niveau Fußball zu spielen. Die SV Horn Mädls konnten, nachdem das erste Spiel witterungsbedingt abgesagt werden musste, in der 2. Runde der 2. Frauen Bundesliga einen 5:0 Auswärtserfolg in Weikersdorf feiern!
Infos aus erster Hand von den SV Horn Mädls gibt es immer wieder auf der Facebookseite der SV Horn-Mädls oder auf deren Instagramaccount.
Kontakt mit dem LZF kann über die Facebookseite aufgenommen werden: Facebookseite LZF-Mädchenleistungszentrum Horn unter der Mailadresse lzf@svhorn.at oder unter der Telefonnummer 0664 4365063
BE PART OF IT