Chancenlos beim Meister!


26. September 2021
Der SV Horn war heute beim letztjährigen Zweitliga-Meister Blau-Weiß Linz zu Gast. Coach Rolf Landerl änderte seine Startelf auf drei Positionen, Klar, Schmutz und Macher kamen für Ayyildiz, Bauer und Briedl in die Mannschaft.

Schwache Vorstellung in Halbzeit eins!

Das Spiel begann so, wie es von der Papierform her zu erwarten war, die favorisierten Gastgeber übernahmen sofort das Kommando. Die Linzer agierten sehr bissig und aggressiv und ließen den Waldviertlern kaum Zeit zum Verschnaufen. Bereits in der Anfangsviertelstunde hatten die Oberösterreicher zwei gute Chancen, doch noch konnte Keeper Ehmann seinen Kasten sauber halten. Nach 21 Minuten war allerdings auch er machtlos, als Surdanovic nach einem Fehler im Aufbau der Horner plötzlich alleine vor dem Tor stand und sicher zur Führung einschoss. In dieser Tonart ging es weiter, die Linzer waren absolut dominant und die Gäste waren in dieser Phase überfordert. Nach gut einer halben Stunde war es dann Koch, der zum verdienten 2:0 traf. Offensiv blieben die Horner alles schuldig, einzige Aktion war ein Schuss von Yilmaz, der jedoch deutlich über das Tor ging.

Mehr Gegenwehr, aber letztlich machtlos!

Nach Wiederbeginn änderte sich das Bild zunächst nicht, nur drei Minuten nach der Pause trafen die Linzer die Latte. Die Horner zeigten kurz darauf offensiv erstmals auf, doch der Versuch von Cosgun verfehlte sein Ziel knapp. Danach kontrollierten die Gastgeber das Spiel wieder souverän, wobei die Horner besser dagegenhalten konnten als noch vor der Pause. Gefährlich wurden die Gäste jedoch nicht und so konnten Blau-Weiß einen Gang runter schalten. In der 74. Minute war es dann erneut Koch, der mit seinem zweiten Treffer für die endgültige Entscheidung sorgte. Der Treffer von Toro in der Schlussphase war letzten Endes nur noch Ergebniskosmetik, denn kurz darauf war das Spiel zu Ende.

Am Ende des Tages eine hochverdiente Niederlage gegen einen bärenstarken Gegner. Vor allem vor der Pause war die Mannschaft hilflos gegen die Angriffe der Linzer, während offensiv über 90 Minuten kaum nennenswerte Chancen herausgespielt werden konnten. Nach zuletzt nur einem Punkt aus vier Spielen muss das Team schnell wieder in die Erfolgsspur, um nicht hinten rein zu rutschen.

GF Zinkel mit klaren Worten!

„Es war eine völlig verdiente Niederlage heute. Wir waren dem Gegner in allen Belangen unterlegen und das Ergebnis ist sogar schmeichelhaft für uns“, so Geschäftsführer Zinkel direkt nach dem Spiel.

Aufstellung SV Horn: Ehmann, Macher (78. Eichberger),Gobara,Sturing, Schelle (68. Camara),Schmutz (53. Camara), Sturing, Cosgun (73. Jennings), Neumayer, Yilmaz, Toro

Tore: 1:0 (21.) Surdanovic, 2:0 (33.) Koch, 3:0 (74.) Koch, 3:1 (81.) Toro

Gelbe Karten: Brandner, Mitrovic, Seidl, Kostic; Klar

BE PART OF IT