5:0 Sieg der Mädls vs. Wr. Sportklub


10. April 2022
Mit einem klaren Heimsieg setzten sich unsere Mädls in der Tabelle wieder an die 2. Stelle

Unsere Mädls siegen gegen die Wr. Sportclub Frauen mit einem klaren 5:0 und liegen somit nach dieser Runde wieder auf dem 2. Platz der Tabelle mit 33 Zählern 6 Punkte hinter Tabellenführer Krottendorf.

Nach dem fulminanten Cuperfolg im Viertelfinale gegen die Vienna stand wieder die Meisterschaft am Programm und da galt es die bittere knappe Auswärtsniederlage vor 2 Wochen bei Union Kleinmünchen/BW Linz zu verdauen, wo man mit 2:1 leider keinen Punkt hatte mitbnehmen können und in der Tabelle hinter die Oberösterreicherinnen abgerutscht war.

Unsere Mädls setzten sich souverän gegen die Wienerinnen durch und so war die Parteie bereits zur Pause entschieden und es stand 3:0 für die Heimischen. Auch in Durchgang 2 ließen die Mädls obwohl sie noch ganz schwere Beine hatten vom Cupfight gegen die Vienna nichts anbrennen und erzielten noch 2 weitere Tore zum klaren 5:0 Heimsieg!

 

Die Torschütinnen waren 3x Carina Melchior, Victoria Grafinger sowie Natascha Neumayer.

Nach 16 von 24 Runden liegen unsere Mädls nun wieder auf Tabellenplatz 2 der 2. Frauen Bundesliga 6 Zähler hinter Leader Krottendorf. Die schlechte Auswärtsbilanz mit nur 12 Punkten von den 33 bisherigen Zählern trübt leider die erfolgreiche Bilanz - auf eigener Anlage sind unsere Mädls eine Macht und haben in den bisherigen 8 Partien erst 3 Zähler abgeben müssen.

Gratulation Mädls zu dieser Leistung!

 

BE PART OF IT