1:2 im Testspiel gegen Sigma Olmütz
SK Sigma Olmütz spielt mit dem A-Team in der Tschechischen höchsten Liga sowie mit seiner B-Mannschaft in der zweithöchsten Tschechischen Liga. In Horn traten die Gäste sowohl mit Spielern aus dem Kader des ersten als auch des zweiten Teams an.
Das Testspiel in der Länderspielpause hat den Sinn dem gesamten Horner Kader Spielpraxis zu bieten - einige Stammspieler werden geschont - so fehlen Torhüter Hotop, der nur auf der Ersatzbank Platz nimmt und diesmal von Niklas Linke ersetzt wird, Niklas Hofmann, Kapitän Andree Neumayer, Benjamin Mulahalilovic sowie Okan und Burak Yilmaz. Kapitän des Testspieles ist Julian Tomka.
Horn startet mit Niklas Linke, Pascal Macher, Frank Sturing, Julian Tomka, Alexander Joppich, Marcel Schelle, Raphael Bauer, Marco Hausjell, Maximilian Pronichev, Albin Gashi und Patrik Mijic. 2. Halbzeit mit Linke, Jürgen Bauer, Sturing, Tomka, Macher, Paul Liczinski, Schelle, Filip Stojak, Markus Wallner, Pronichev und Mijic. Ab Minute 55 gibt dann Tyrese Ikekpolor von den Amateuren sein Debut bei einem Spiel der Kampfmannschaft in einem Testspiel und kommt für Frank Sturing.
Der SV Horn geht durch ein Tor von Marco Hausjell nach Vorarbeit von Pascal Macher in Führung. Die Gäste gleichen durch ein Elfmetertor unmittelbar vor der Pause aus. In Halbzeit zwei wird dann nochmals umgestellt und gewechselt - Horn hat mehr vom Spiel aber macht dann keine Tore - ja man vergibt sogar 2 Elfmeter - hingegen erzielen die Gäste aus einem direkt verwandelten Freistoß über die Mauer das 1:2 für Olmütz kurz vor Spielende.
Auch wenn das Testspiel knapp durch 2 Standardtore verloren geht und man 2 Elfmeter nicht verwandeln kann, so war es doch ein guter Test gegen einen internationalen Testspielgegner in der Länderspielpause, bei dem auch einige Spieler, die bisher nicht so viel Einsatzzeit bekommen hatten, wichtige Spielminuten sammeln konnten.
Das nächste Spiel der Kampfmannschaft steigt am Sonntagvormittag ab 10:30 Uhr in 1 Woche mit dem Niederösterreichderby in der Südstadt bei der Admira und das nächste Heimspiel in der Sparkasse Horn Arena findet am 7.4. eine Woche später am Freitagabend gegen den SV Lafnitz statt.
Am Samstag ab 14:00 Uhr treten unsere SV Horn Mädls im Heimspiel gegen SV Weikersdorf an und die Amateure gastieren Sonntags auswärts in Furth.
BE PART OF IT