1:1 (0:1) im Test gegen SK Rapid Wien


08. Februar 2020
Unentschieden im Testspiel bei Rapid mit einer starken Horner Leistung

Im vorletzen Testspiel vor dem Meisterschaftsstart geht es gegen die Kampfmannschaft des SK Rapid Wien - nachdem zuletzt noch für den Vortag das Spiel gegen die Rapid Amateure geplant war, wird, da der Testspielgegener der Rapid-Kampfmannschaft ausgefallen war, umdisponiert und der SV Horn spielt gegen die Bundesligamannschaft von Rapid im letzten Test vor deren Meisterschaftsbeginn der Bundesliga am Cupwochenende. In der Startfomation von Rapid steht Kelvin Arase der ehemalige Hornspieler - Ercan Kara, der im Winter nach Hütteldorf gewechselt war, ist zunächst noch auf der Ersatzbank.

Bei Horn starten die Neuzugänge Pirkl, Mislov und Canillas, Lasheen und unser Brasilianer Patrick kommen zweite Hälfte. Stefel und Dolezal sind diesmal nicht dabei.

Horn beginnt mit Gessl, Bauer, Malicsek, Siegl und Pirkl in der Verteidigung, im Mittelfeld mit Neumayer, Sittsam, Mislov und Vyhnalek und im Sturm mit Cheukoua und Canillas.

In einer starken ersten Halbzeit, in der man den Rapidlern spielerisch und kämpferisch über weite Strecken überlegen ist und auch die zahlreicheren und besseren Chancen hat (darunter 2 Stangenschüsse), erzielt Neuzugang Roko Mieslov nach 13 Minuten das 0:1 für den SV Horn nach Hereingabe von Canillas - Schwab fälscht den Ball zwar noch leicht ab - der Ball wäre aber auch so wohl ins Tor gergangen.

Horn ist gegen den Bundesligisten überlegen und hätte bei 2 Aluminiumtreffern durchaus auch höher führen können zur Pause.

Pausenstand 0:1

In Halbzeit 2 wechselt der Trainer Hans Kleer dann etwas durch, Haselberger, Faletar, Toth und Patrick kommen - Rapid ist weiterhin mit der Startformation am Platz - wechselt erst nach 67 Minuten und kann schließlich durch ein Tor des ehemaligen Horner Spielers Kelvin Arase etwas glücklich ausgleichen  - die komplette Horner Defensive hatte einen Ball durch eine Unaufmerksamkeit übersehen - Ercan Kara war aus klarer Abseitsposition zurückgelaufen hatte den Ball aber nicht übernommen, der quirlige Rapidler Arase erkennt die Szene am schnellsten, dass kein Abseits gegeben wird und kann alleine ins Horner Tor zum Ausgleich schieben.

Der SK Rapid hat zwar in Hälfte 2 im Gegensatz zur ersten Halbzeit mehr Ball- und Offensivaktionen, erzielt auch ein Abseitstor aber trotzdem hätte Horn noch einige gute Gelegenheiten in den Gegenstößen zum 2. Treffer gehabt. Bei einigen Rapidangriffen kann sich Torhüter Gessl auszeichnen.

 

Endstand 1:1

 

In einem wirklich guten Testspiel mit einer starken Horner Leistung gegen den Bundesligisten SK Rapid Wien endet die Partie schließlich 1:1 unentschieden.

 

SV Horn spielte mit:

1. Hzt: Gessl; Bauer, Malicsek, Siegl, Pirkl, Neumayer, Sittsam (K), Mislov, Vyhnalek, Canillas, Cheukoua

2. Hzt: Gessl; Bauer, Haselberger, Malicsek (70. Lasheen), Pirkl (80. Velisek), Faletar, Sittsam, Toth, Vyhnalek (80. Akrap), Canillas (65. Hausjell), Patrick

 

Rapid mit: 1. Hzt: Strebinger, Stojkovic, Dibon, Barac, Ullmann, Grabovac, Schwab, Murg, Knasmüller, Arase, Fountas

2. Hzt: Strebinger; Stojkovic (67. Auer), Dibon (67. Hofmann), Barac (67. Sonnleitner), Ullmann (76. Hajdari), Grahovac (67. Velimirovic), Schwab, Murg (70. Schick), Knasmüllner (67. Kara), Arase (72. Bozic),  Kitagawa

 

 

Nächste Woche Freitag ab 18:00 Uhr findet dann auf eigener Anlage der letzte Test gegen den FC Mauerwerk statt!

Kommen sie zu unserem Spiel mit der Präsentation unseres Teams für das Frühjar der 2. Liga mit einem "Get Together" nach dem Spiel bei gratis Bier und Gulasch. 

Kommen Sie vorbei, um die Mannschaft vor dem Saisonstart kennenzulernen und ihnen Kraft für die kommende Frühjahrsaison zu geben!

 

 

BE PART OF IT