SV Horn

FC Admira Wacker
11.Runde Admiral 2. Liga
Sonntag, 9. Oktober 2022 - 10:20
Sparkasse Horn Arena

Spitzenspiel in der Sonntagsvormittagmatinee gegen die Admira

Es sind bereits 10 Runden gespielt - das ist 1/3 der gesamten Meisterschaft und weiterhin steht der SV Horn sensationell auf Tabellenplatz 2, mit inzwischen 20 Zählern am Konto - 1 Punkt weniger als Tabellenführer Amstetten.

In Runde 11, im Heimspiel am Sonntagvormittag dem Tag der Bundespräsidentenwahl, geht es für den SV Horn nach dem Auswärtserfolg in Steyr darum, gegen den Absteiger aus der Bundesliga die Admira, auch im Heimspiel wieder die volle Leistung abzurufen und mit Unterstützung des Publikums auch einen weiteren Favoriten der Liga Punkte abzunehmen.

Es ist das Spiel des Tabellenzweiten SV Horn gegen den 5. der Tabelle, die 3 Punkte weniger am Konto haben als der SV Horn. Während Horn in Steyr mit dem erstmaligen verdienten klaren Sieg dort - es war das die erste Niederlage der Oberösterreicher auf eigener Anlage nach 13 Pflichtspielen - nach 2 unglücklichen Niederlagen beim Titelmitfavoriten GAK sowie im Heimspiel gegen die Vienna vor der Länderspielpause, wo man sogar als dominantes Team von der Vienna klassisch ausgekontert wurde - wieder mit 3 Punkten in einer extrem engen Liga weiterhin anschreiben konnte, so machen die Admiraner gegen die Jungbullen aus Liefering bereits in Halbzeit 1 alles für einen Sieg klar - aus einem Konter sowie 1 Standard kurz vor der Pause gehen sie mit 2:0 in Führung. Kurz nach der Pause legt die Admira mit einem weiteren Treffer aus einem Standard den Grundstein zum Sieg - Liefering bleibt nur mehr das Ehrentor zum 1:3.

Im Spiel in der Sparkasse Horn Arena wird es für die starke Mannschaft des SV Horn auch darauf ankommen die Standards gegen die Admira gut zu verteidigen. Der qualitativ breite Horner Kader konnte zuletzt auch die Ausfälle in der Defensive von Sebastian Bauer sowie Julian Tomka kompensieren und die Wechselspieler in der Offensive mit ihrer Qualität können jederzeit das Spiel auch noch zugunsten Horns drehen.

Auch in Steyr war es mit Maximilan Pronichev ein eingetauschter Spieler, der den Unterschied in Halbzeit 2 ausmachte und dem SV Horn den Sieg brachte - so konnte man sich sogar einen verschossenen Elfmeter in der Endphase erlauben und holte in der Fremde trotzdem 3 wichtige Punkte.

Die Mannschaft hat auch in einer schwierigen Phase nach 2 Niederlagen und dem Trainerwechsel gezeigt, welche enorme Geschlossenheit und Qualität sowie wieviel Teamspirit in ihr steckt.

In der bisherigen Bilanz gegen die Admira in den Testspielen der letzten Jahre haben klar die Südstädter, damals noch als Bundesligisten, die Nase voran - 4 Siegen der Admiraner steht nur 1 Horner Sieg aus dem Jahr 2013 entgegen. Zuvor allerdings - nach dem Zwangsabstieg der Admira und deren Lizenzentzug aufgrund finanzieller Probleme in der Saison 2007/08 gab es ein 1:1 Unentschieden in Horn in der Regionalliga Ost sowie eine 0:3 Niederlage in der Südstadt. Im ÖFB-Cup des Jahres 2006, als die Admira noch Bundesligist war, konnte in der 2. Runde der SV Horn sensationell die Admira mit einem 3:1 aus dem Bewerb werfen.

Unterstützen sie unsere Mannschaft im Heimspiel gegen den Absteiger aus der Admiral Bundesliga - die erfolgreiche Horner Mannschaft hat es verdient und will mit viel Teamgeist und Leistungswillen die nächsten 3 Punkte holen!

Karten für das Spiel gegen die Admira gibt es auch in unserem Onlineshop!

BE PART OF IT