SKN St. Pölten

SV Horn
18. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 3. März 2023 - 20:20
NV Arena

Spitzenspiel gegen den SKN

Nach dem Heimsiegauftakt gegen den Favoriten GAK geht es weiter mit dem nächsten Schlagerspiel in der Landeshauptstadt St. Pölten gegen den nächsten Favoriten SKN.

Der SV Horn gilt als Underdog der Liga und hat mit der mannschaftlichen Geschlossenheit und den starken kämpferischen Leistungen bisher für die Überraschung der 2. Liga gesorgt.

Nach dem Herbstmeistertitel konnte man auch im Frühjahr wieder überzeugen und den GAK mit einer verjüngten Mannschaft völlig verdient besiegen. Auch im Auswärtsspiel in der Landeshauptstadt gilt der SV Horn als klarer Außenseiter gegen einen der Meisterschaftsfavoriten, aber trotzdem wollen wir natürlich Zählbares wieder mitnehmen, und die Mannschaft wird wieder alles geben gegen den SKN.

Das große Niederösterreichderby der beiden besten Teams des Bundeslandes Niederösterreich, das die meisten Fußballvereine im ÖFB stellt, ist natürlich auch für uns immer etwas Besonderes und natürlich ist die Motivation gegen den vom Budget übermächtigen SKN besonders groß.

Die letzten Spiele gegen den SKN waren im vergangenen Jahr das Cup-Spiel in Horn, das klar an den SV Horn ging und schließlich kurz danach das Meisterschaftsspiel beim Vereinsjubiläum, das unglücklich in der Nachspielzeit mit einem Sieg der Gäste endete. Die Spiele haben aber schon im Herbst gezeigt, dass man auch als Underdog nicht chancenlos ist auch gegenüber Teams mit einem viel größerem Budget und dass wir uns nicht verstecken wollen.

Zuletzt gab es 4 Heimspiele des SV Horn in Folge gegen den SKN. Auch im Herbst 2021 im letzten Heimspiel der St. Pöltener spielten sie nicht in der NV-Arena, sondern mussten damals aufgrund von Rasenproblemen nach Wr. Neustadt ausweichen. Der Rasen zählt inzwischen nach dem des SV Horn zu einem der besten der Bundesliga. Damals war der SV Horn mit 1:3 siegreich. Von den letzen 6 Spielen verließ 3x der SV Horn als Sieger den Platz und 3x konnte der SKN gewinnen.

Auch die bisherige Bilanz des SV Horn gegen den SKN ist in 28 direkten Duellen ziemlich ausgeglichen - Die Haupstädter haben 13 Siege während der SV Horn 12 mal gewinnen konnte bei nur 2 Unentschieden.

Auch in St. Pölten wird der SV Horn wieder auf seine mannschaftliche Geschlossenheit vertrauen und vielleicht gelingt ja die nächste Überraschung des SV Horn in der Liga.

Es ist das Spitzenspiel Tabellenführer SKN gegen den 3. der Tabelle SV Horn, der 2 Punkte Rückstand hat. Beide Teams konnten ihre letzten Spielen zum Frühjahrsauftakt gewinnen - der SV Horn gegen Favoriten GAK und der SKN auswärts bei Sturm Graz II. Bei den Landeshauptstädtern wird es ein Wiedersehen mit einigen ehemaligen Hornern geben - so wechselte ja im Winter Sebastian Bauer zu den Wölfen und wurde gleich zum Stammspieler dort- weiters haben Christoph Messerer und Thomas Salamon Horner Vergangenheit. Der Stürmer und weitere Ex-Horner Bernd Gschweidl fehlt noch aufgrund eines Kreuzbandrisses beim Tabellenführer, der mit 11 Legionären im Kader hochkarätig gespickt ist.

Das Schlagerspiel der Runde das große Niederösterreichderby der beiden besten Mannschaften des Bundeslandes wird in der Primetime auf ORF Sport + übertragen.

Weiters gibt es einen Livestream bei Laola1.at: https://www.laola1.at/de/video/player/1584191/skn-st--poelten---sv-horn/

Auch wenn der SV Horn in diesem Spiel wieder nur Außenseiter sein wird, wo wollen wir weiterhin als Underdog alles geben, um vielleicht die nächste Überraschung der Liga liefern zu können und beim Tabellenführer Zählbares mitnehmen. Die Mannschaft ist bereit und voll motiviert und freut sich schon auf das große Niederösterreichderby in der Landeshauptstadt gegen den Tabellenführer!

 

 

 

BE PART OF IT

 


Link LivestreamLivestream des ORF zum Schlagerspiel in St. Pölten