FAC

SV Horn
16. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 11. November 2022 - 18:00
FAC Platz

Spiel um den Winterkönig

Nachdem der SV Horn die Sensation geschafft hat den Herbstmeistertitel der Admiral 2. Liga zu holen, geht es im letzten Spiel vor der Winterpause darum nochmal alles zu geben um auch in Floridsdorf beim FAC mit weiteren 3 Punkten auch an der Tabellenspitze zu überwintern.

Das Spiel SV Horn gegen den FAC hat lange Tradition und es gab bereits 30 Begegnungen gegeneinander, wovon Horn 14 für sich entscheiden konnte bei 5 Unentschieden und 11 Floridsdorfer Siegen.

Es ist das Spiel 1. gegen den 7., wobei die Wiener zuletzt 4 Spiele in Folge in der Meisterschaft nicht gewinnen konnten, allerdings dabei auch 3 Remis geholt hatten. Im Cup-Achtelfinale gegen den LASK waren sie nur knapp mit 1:2 unterlegen. Während der SV Horn bei 30 Zählern hält mit 9 Siegen, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen, haben die Floridsdorfer bisher 24 Punkte geholt und dabei gleich oft anschreiben können, wie der SV Horn, aber um 3 Siege weniger und somit 6 Zähler Rückstand.

Dass es gegen die Mannschaft unter dem Trainerduo Mitja Mörec und dem ehemaligen Leiter des NLZ SV Horn Alexander Gitsov für unser Team nicht leicht werden wird, um auf dem zumeist schwer zu bespielenden Untergrund in Floridsdorf zu gewinnen, haben auch die letzten Spiele gegen immer wieder gezeigt. In Runde 4 gab es ein 1:1 Unentschieden, wobei wir den Ausgleichstreffer erst spät erzielen konnten. In der Saison 21/22, in der der FAC sensationell den Vizemeistertitel geholt hatte, gab es 2 bittere Horner Niederlagen jeweils mit 0:3 und davor im Mai 2021 einen 1:2 Sieg in Wien. In einem verrückten Testspiel im Jänner 2021 am FAC Kunstrasen gab es einmal ein 7:5 gegen die Wiener aus dem 21. Bezirk, wobei die Gastgeber damals in Halbzeit 1 schon mit 7:0 geführt hatten und Horn dann noch auf 7:5 herangekommen war.

Die kampfstarken Wiener setzen in ihrem Spiel auf viel taktische Disziplin, müssen aber auf 2 Spieler wegen Sperren verzichten - Eren Keles muss wegen gelb-rot 1 Spiel pausieren und auch Mittelfeldspieler Clemens Hubmann ist wegen 5 gelber Karten nicht spielberechtigt, dafür ist der aus dem Horner Nachwuchs stammende zentrale Mittelfeldspieler Leo Krasniqi wieder einsatzberechtigt nach seiner Sperre.

Für den SV Horn wird es notwendig sein wieder mit vollster Konzentration in das Spiel zu gehen, weil alle Spiele in der Liga knapp sind und nur durch Kleinigkeiten entschieden werden.

Die Floridsdorfer haben auf eigener Anlage bisher ihre 3 Niederlagen erlitten - zuletzt im Heimspiel in Runde 14 gegen Dornbirn gab es eine bittere 0:3 Niederlage bei der auch Leo Krasniqi mit einer gelb-roten Karte vom Platz gehen musste. Zuletzt in Runde 15 bei den Young Violets gab es ein torloses Unentschieden für die Gitsov-Truppe.

Wir wollen auch gegen den FAC unbedingt wieder 3 Punkte holen, wenn es auch schwer werden wird, wie die letzten Begegnungen gezeigt haben gegen die Wiener, um auch an der Tabellenspitze der Liga überwintern zu können.

Dazu werden wir noch einmal in diesem Jahr alles geben um den Erfolgslauf prolongieren zu können.

Das vorgezogene Spiel des Frühjahres wird in der Konferenzschaltung des 16. Spieltages am Freitagabend ab 17:55 Uhr auf ORF Sport+ sowie im Einzelstream auf Laola zu sehen sein.

Kapitän Andrée Neumayer: "Unglaublich was in den letzten Monaten von allen Beteiligten im Verein bereits geleistet wurde. Wir wollen dem Ganzen noch einen draufsetzten und uns am Freitag auch noch die Winterkrone holen!"

 

Die Mannschaft wird wieder alles geben um auch im letzten Spiel vor der Winterpause 3 Punkte holen zu können!

BE PART OF IT

 


Link Livestreamhttps://www.laola1.at/de/sportdaten/matchcenter/Fussball/Oesterreich/2Liga/match…