SK Sturm Graz II

SV Horn
23. Runde Admirla 2. Liga
Sonntag, 14. April 2024 - 10:25
Solarstadion Gleisdorf

Sonntagsmatinee in Gleisdorf gegen Sturm II

Am Sonntagvormittag beschließt der SV Horn bei Sturm Graz II die 23. Runde der Admiral 2. Liga.

Es ist dies das Spiel 7. der Tabelle mit 33 Punkten gegen den 15. der Tabelle SK Sturm Graz II mit 14 Zählern.

Der SV Horn ist mit 11 Siegen und 11 Niederlagen eines der heimstärksten Teams der Liga und hat mit 24 Zähler ebenso viele Punkte geholt wie der klare Tabellenführer GAK, allerdings tut man sich auswärts immer schwer. Mit 9 Punkten liegt man in der Auswärtstabelle auf dem drittletzten Platz - nur Amstetten und Sturm Graz II haben weniger Punkte in der Fremde geholt. Auch schwer tut man sich in Messendorf auf dem schwer zu bespielenden Untergrund - in der vergangenen Saison gab es vor fast exakt einem Jahr ein 2:2 Unentschieden am 16.4.2023 - im Herbst vergangenen Jahres entzog der Senat 3 der Bundesliga den Sturm Amateuren aufgrund der mangelnden Spielfeldqualität die Spielberechtigung in Gleisdorf und es musste dann das Ausweichstadion in Wr. Neustadt genutzt werden - seit dem 31.3.2024 darf wieder in Gleisdorf gespielt werden, wo auch der Regionalligist FC Gleisdorf sowie ein weiterer Verein des Ortes ihre Heimspiele austragen. Während der Rasen des SV Horn regelmäßig zu den besten Plätzen der Bundesliga zählt, liegt der Rasen in Gleisdorf meist auf dem letzten Platz bei der Bewertung der Vdf.

Umso wichtiger wird es sein, den Kampf auch gegen Sturm Graz II anzunehmen, um wieder auswärts punkten zu können.

Sturm II hat eine der jüngsten Mannschaften der Liga und ist beim Kader zweitjüngstes Team hinter dem FC Liefering, der aber zuletzt in seiner Startformation sogar teils älter war als die Grazer. Hinter den beiden IIer-Teams von Bundesligisten hat der SV Horn bereits den drittjüngsten Kader der Liga. Umso bemerkenswerter ist die Platzierung in der Tabelle, wo man trotz der Jugend der Spieler des Kaders heuer sensationell performen kann und mit Leidenschaft, aber auch Spielfreude und spielerischer Qualität der Mannschaft bisher sensationell auf dem 7. Tabellenrang nach 22 Runden liegt.

Zuletzt konnte man ersatzgeschwächt im Heimspiel gegen Lafnitz einen weiteren hart erkämpften 2:1 Sieg holen, bei dem allerdings Adrian Hajdari und Kapitän Benjamin Mulahalilovic verletzt das Spielfeld verlassen mussten. Luca Wimhofer musste in der letzten Runde pausieren aufgrund seiner 5. gelben Karte und kehrt in den Kader zurück - ob weitere Spieler, die ausgefallen waren wie Hoffmann, Fischerauer, Judge oder Hotop in den Kader zurückkehren werden können, ist noch nicht fix - weiterhin fehlen werden Raphael Bauer, Amar Hot sowie Thomas Reichenvater wegen Langzeitverletzungen.

Zuletzt im Herbst konnten wir Sturm Graz II klar mit 4:0 daheim besiegen, allerdings sind die Steirer im Frühjahr jetzt stärker einzuschätzen - zuletzt holten sie ein Unentschieden bei SW Bregenz, mussten sich vorher der Admira 1:3 geschlagen geben, aber holten auch gegen Kapfenberg einen Punkt. In den bisherigen 5 Spielen unter Trainer Jürgen Säumel wurden 3 Unentschieden bei 2 Niederlagen geholt, wobei aber etwa eine 1:0 Niederlage gegen den Tabellenführer GAK im kleinen Grazer Derby, das allerdings in Wr.  Neustadt ausgetragen werden musste, dabei war.

Unsere Mannschaft unter Trainer Philipp Riederer, der in den erlauchten Pro-Lizenz-Kurs aufgenommen wurde, wird auch in Gleisdorf wieder alles geben für einen weiteren Punktegewinn.

Das Spiel wird auf laola1.at im Stream live zu sehen sein: https://www.laola1.at/de/sportdaten/matchcenter/Fussball/Oesterreich/2Liga/match/41968265/livestream

 

BE PART OF IT

 


Link Livestreamhttps://www.laola1.at/de/sportdaten/matchcenter/Fussball/Oesterreich/2Liga/match…