SC Austria Lustenau

SV Horn
14. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 5. November 2021 - 18:20
Reichshofstadion Lustenau

Schweres Match beim Tabellenführer

In Runde 14 empfängt der Tabellenführer Austria Lustenau den SV Horn in Vorarlberg.

Es ist dies das Spiel des mit 3 Punkten führenden Teams der grünen Austria aus dem Ländle, die in den bisherigen 13 Runden 10 Siege und ein Unentschieden bei nur 2 Saisonniederlagen geholt haben. Die Vorarlberger liegen seit Runde 3 ununterbrochen an der Tabellenspitze, als sie damals mit einem 2:1 Heimsieg gegen den FC Liefering die Spitze der Liga erklommen haben und seitdem dort geblieben waren. Zuletzt gab es für Lustenau auswärts beim SKN ein 1:1 Unentschieden nach einer knappen 0:1 Niederlage gegen BW Linz.

 

Obwohl die Bilanz des SV Horn gegen Lustenau durchaus nahezu ausgeglichen ist mit 10 Lustenauer Erfolgen bei 3 Unentschieden und 9 Horner Siegen bisher gegeneinander, geht der SV Horn natürlich als krasser Außenseiter gegen den Leader der Tabelle ins Spiel.

Im letzten Heimspiel in Horn im Frühjahr 2021 konnte der SV Horn zwar einen 4:3 Heimsieg in einem spektakulären Spiel einfahren - allerdings lag die Austria aus dem Ländle damals in der Endabrechnung der Vorsaison auch nur auf Rang 13 - diesmal steht die Mannschaft an der Tabellenspitze und tritt diese Saison sehr erfolgreich auf.  Im Reichshofstadion wird es auch ein Wiedersehen mit einem ehemaligen Horner Spieler geben - so ist Michael Cheukoua im Sommer von Horn zu den Vorarlbergern gewechselt und hat neben zahlreichen Assists bisher 3 Tore für die Vorarlberger erzielt. Besonders wichtig wird es sein den Toptorschützen der Liga Haris Tabakovic (17 Meisterschaftstore) nicht zur Entfaltung kommen zu lassen.

Der SV Horn musste zuletzt 3 Niederlagen einstecken obwohl man etwa im letzten Spiel gegen Wacker Innsbruck sogar die dominierende Mannschaft war, aber leider kein Tor erzielen konnte.,.,

Trotz der klaren Favoritenstellung des SC Austria Lustenau möchte man aber die weite Heimreise aus dem Ländle nicht ohne Zählbarem antreten und vielleicht ist ja eine Überraschung möglich mit einem guten Spielverlauf und wenn endlich einige der Chancen, die man auch in Lustenau bekommen wird vielleicht im Konter, dann nutzen kann.

Das Spiel wird wieder im Stream auf Laola übertragen werden.

 

BE PART OF IT


Link Livestreamhttps://www.laola1.at/de/ott/de-at/playerpage/1046344