SV Horn

FC Dornbirn
5. Runde Admiral 2. Liga
Samstag, 21. August 2021 - 14:20
Sparkasse Horn Arena

Samstagnachmittagsheimspiel gegen Dornbirn

Nach 4 Runden und dem NÖ-Derby gegen den SKN St. Pölten steht der SV Horn weiterhin ungeschlagen in der Liga da. Mit 8 Punkten in den ersten 4 Runden hat man den bisher besten Saisonstart in der 8. Saison in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse erreicht.

Man konnte sich bisher für die guten mannschaftlich geschlossenen Leistungen und die Leidenschaft, die das junge Team auf den Platz gebracht hatte, auch mit den nötigen Punkten belohnen und steht in einer schönen Momentaufnahme damit sogar derzeit auf dem 3. Tabellenrang - vor Ligafavoriten wie Wacker Innsbruck, Lafnitz oder den FC Liefering.

In dieser Liga kann jeder jeden schlagen und somit ist wichtig in jedem Spiel die notwendigen Tugenden auf den Platz zu bringen wie Leidenschaft, Laufbereitschaft und mannschaftliche Geschlossenheit, um überhaupt punkten zu können.

In dieser 5. Runde geht es gegen den FC Mohren Dornbirn, der bisher keine zufriedenstellende Saison ablieferte, allerdings erstmals in Runde 4 im Heimspiel gegen die ebenfalls stark in die Saison gestarteten Young Violets punkten konnte.

Die Bilanz des SV Horn gegen Dornbirn fällt leider gar nicht gut aus - so gab es in den bisherigen 4 Spielen noch keinen einzigen Horner Sieg bei 2 Unentschieden. Man darf gewarnt sein gegen die Vorarlberger, so gab es in der Vorsaison im Heimspiel zuletzt im April eine bittere 2:4 Heimniederlage. Diesmal wird es notwendig sein jeweils wesentlich besser und aufmerksamer in das Spiel zu starten, wie die letzten Spiele gegen den Gegner und auch den nötigen Kampfgeist aufzubringen.

Natürlich wollen wir den Schwung der ersten Runden und das Selbstvertrauen des Derbysieges mitnehmen und auch gegen die Dornbirner im Heimspiel 3 Punkte holen.

Wenn wir wieder die Tugenden, die die Mannschaft bisher ausgezeichnet hat, sowie die Leidenschaft und den mannschaftlichen Zusammenhalt auf den Platz bringen, werden wir auch gegen Dornbirn wieder Zählbares holen können.

Die Mannschaft wird wieder alles geben, um auch mit der traditionellen Heimstärke auf eigener Anlage wieder zu punkten.

Unterstützen sie unsere junge bisher so erfolgreiche Mannschaft im Heimspiel am Samstagnachmittag!

SV Horn - Spitzenfußball im Waldviertel für die ganze Familie!

BE PART OF IT