FC Liefering

SV Horn
30. Runde Admiral 2. Liga
Sonntag, 22. Mai 2022 - 16:50
Stadion Grödig

Saisonfinale der 2. Liga auswärts beim FC Liefering

Die letzte Runde der Admiral 2. Liga steht an und der SV Horn hat bereits vor diesem Spiel den Klassenerhalt auch aus sportlicher Sicht geschafft trotz der knappen Niederlage im Heimspiel gegen Meister und Aufsteiger in die Bundesliga SC Austria Lustenau.

Horn liegt für die 3 Teams FC Dornbirn, FC Juniors OÖ sowie die Young Violets mit 28 Punkten und den direkten besseren Duellen auf Platz 13. Eine Rangverbesserung bis Rang 11 wäre mit einem Sieg sogar noch möglich.

Die Lieferinger liegen mit 43 Zählern auf Rang 6 der Tabelle - zuletzt gab es in der Meisterschaft 3 Niederlagen in Folge gegen FC Blau Weiß Linz, VW Steyr und die OÖ Juniors.
Gegen BW Linz gab es eine empfindliche 3:0 Auswärtsniederlage der Jungbullen unter Trainer Aufhauser - allerdings hatten die Jungbullen ein Durchschnittsalter von 18,6 Jahren wo neben 2 17jährigen nur Ersatztorhüter Stejskal am Blankett 20 Jahre alt war.

Die Lieferinger Jungbullen haben derzeit eine Negativserie und haben seit 5 Runden nicht mehr gewonnen - der letzte Sieg war beim FC Dornbirn mit 1:4.

Das letzte Spiel gegen Liefering im Herbst endete in der Sparkasse Horn Arena mit einer bitteren 2:3 Niederlage gegen die Salzburger, wobei Horn einen 2:0 Vorsprung nicht über die Distanz bringen konnte. Bisher gab es in den 20 Spielen gegen Liefering überhaupt erst 1 Horner Sieg und das wollen wir unbedingt ändern.

Die Mannschaft ist voll motiviert nach der guten Leistung zuletzt gegen den Meister Lustenau um gegen das Salzburger Farmteam diesmal endlich wieder einen Sieg zu schaffen!

Nachdem auch der sportliche Klassenerhalt in der Tabelle für uns geschafft wäre nach der letzten Runde wollen wir die Saison mit einem positiven Erlebnis abschließen!


Link Livestreamhttps://www.laola1.at/de/ott/de-at/playerpage/1361065/