FC Admira

SV Horn
21. Runde Admiral 2. Liga
Sonntag, 2. April 2023 - 10:30
BSFZ Arena

Niederösterreichderby Sonntagvormittag bei der Admira

In der 21. Runde der Admiral 2. Liga geht es am Sonntagvormittag diesmal zur Admira.

Für beide Teams geht es in diesem Spiel um viel, denn es ist eine richtungsweisende Partie. Für den SV Horn geht es darum mit einem Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten und für die Admira darum nicht noch in den Abstiegskampf zu rutschen.

Die Südstädter haben eine mehr als durchwachsene Saison bisher gespielt und wollten eigentlich sofort nach dem unerwarteten Abstieg im Vorjahr aus der Bundesliga wieder um den Wiederaufstieg mitkämpfen, allerdings lief es bisher noch nicht nach Wunsch. So kam es auch nach Runde 15 zu einem Trainerwechsel und Rolf Landerl übernahm von Roberto Pätzold. Landerl musste allerdings 3 Niederlagen in Serie einstecken nach seinem Amtsantritt. Zuletzt konnte die Admira etwas Tritt fassen und einen Sieg gegen Rapid II sowie gegen den FAC auswärts immerhin ein 0:0 holen. Trotzdem waren die Ansprüche der Admira zu Saisonbeginn noch höher. Allerdings gilt es jetzt für die Südstädter zunächst einmal nicht in den Abstiegskampf zu rutschen.

 

Es ist das Spiel des 4. SV Horn gegen den 11. die Admira. Im Herbst im ersten Pflichtspiel der beiden Vereine gegeneinander konnte der SV Horn einen knappen 2:1 Sieg in Horn durch ein spätes Elfmetertor von Kapitän Andree Neumayer feiern. Zuletzt im Testspiel allerdings hat der SV Horn 2 Elfmeter vergeben, obwohl man gegen Olmütz beim 1:2 ein gutes Spiel gemacht hatte in der Länderspielpause, aber aus einem Elfmeter und einem direkten Freistoß die Gegentore kassiert hatte. Einige Horner Stammspieler wurden dabei allerdings im Hinblick auf das Admiraspiel geschont.

Die Admira, wo neben den beiden Torhütern Christoph Haas und Belmin Jenciragic auch Lukas Malicsek Horner Vergangenheit hat, setzt nun mehr auf erfahrene Spieler und Nachwuchsnationalspieler Nadir Ajanovic aus dem Horner Nachwuchs kommt entgegen dem Saisonstart unter Landerl bisher nicht mehr zum Einsatz.

Für den SV Horn ist das Spiel insoweit richtungsweisend als man mit einem Sieg den Anschluss an die 3er Spitzengruppe SKN, BW Linz und den GAK wieder herstellen könnte, um weiterhin in einer sensationellen Saison in der Spitzengruppe mithalten zu können.

Der SV Horn wird sich auch bei der Admira - dem Absteiger aus der Bundesliga - nicht verstecken und möchte natürlich mit seiner mannschaftlichen Geschlossenheit sowie seiner spielerischen Stärke und dem ausgeglichenen Kader auch dort wieder Punkte holen.

Das Spiel wird auf Laola1.at wieder im Live-Stream zu sehen sein

 

 

BE PART OF IT


Link LivestreamLivestream FC Admira - SV Horn