SK Vowärts Steyr

SV Horn
Nachtragsspiel 16. Runde Admiral 2. Liga
Samstag, 12. Februar 2022 - 14:20
EK Kammerhofer Arena Steyr

Nachtragsspiel in Steyr

Im ersten Saisonpflichtspiel der Meisterschaft im Frühjahr geht es im Nachtragsspiel der 16. Runde nach Oberösterreich zum SK Vorwärts Steyr, da das damalige Spiel vom 28. November 2022 aufgrund des Winterwetters nicht hatte ausgetragen werden können.

 

Es ist ein extrem wichtiges Spiel für den SV Horn um gleich wieder positiv ins Frühjahr zu starten, und auch um den Punktepolster zu den Abstiegsrängen aufrecht zu erhalten und im Mittelfeld wieder anzuschließen.

Der SV Horn hat eine äußerst positive Bilanz in den direkten Duellen mit Vorwärts Steyr - von den 7 bisherigen Spielen haben wir 3 gewonnen, 3 unentschieden gespielt und nur eine Niederlage erlitten.

Zuletzt in Horn zum Auftakt der Saison gab es einen verdienten 2:1 Sieg - beide Tore erzielte Denizcan Cosgun, der auch gegen Liefering wieder getroffen hatte, wobei es allerdings dann leider nicht zu einem Punkt gereicht hatte.

Die Karten im Frühjahr wurden neu gemischt und beide Teams haben einige Abgänge und Zugänge zu verzeichnen - in den Reihen des SV Horn steht mit Stürmer Okan Yilmaz nun ein Spieler, der bereist für Steyr in der 2.Liga aufgelaufen war und zuletzt nach einem Engagement in der Türkei für den SV Horn Tore erzielen soll. Mit Albin Gashi als Rückkehrer gibt es eine weitere Option in der Offensive, der Tore machen kann.

Die Oberösterreicher mit nur 9 Punkten stehen auf dem letzten Tabellenplatz, aber haben mit 8 Neuzugängen bei 9 Abgängen gewaltig umgerührt im Kader - Horn ist 12. mit 15 Zählern, aber braucht endlich wieder Punkte - gute Leistungen ohne Zählbarem bringen nicht weiter!

Steyr konnte zuletzt im Herbst gegen den SKN ein beachtliches 1:1 holen während der SV Horn eine bittere knappe 2:3 Niederlage gegen Liefering einstecken hatte müssen, wobei ein Punktegewinn verdient gewesen wäre, man aber letztlich wie schon öfters an der individuellen Qualität der Lieferinger Jungbullen gescheitert ist, indem man die nötige Konzentration nicht über die volle Distanz auf den Platz gebracht hatte und eine 2:0 Führung noch abgeben musste.

Im Spiel in Steyr wird Kapitän Andree Neumayer wieder spielberechtigt sein, nachdem er zuletzt im Herbst aufgrund der 5. gelben Karte aussetzen musste - beim SV Horn waren zuletzt schon fast wieder alle Spieler voll im Training, die Frühjahrsvorbereitung verlief aufgrund der Witterung natürlich nicht immer nach Wunsch und mußte großteils auf Kunstrasen stattfinden. Zuletzt allerdings konnte man bei optimalen Bedingungen wieder auf Rasen in Horn trainieren und auch das letzte Vorbereitsungsspiel zu Hause gegen die Wiener Viktoria von Stürmerlegende Toni Polster konnte man mit 5:3 gewinnen, wobei der gesamte Horner Kader zum Einsatz kam und auch die Neuverpflichtungen Albin Gashi mit 2 Toren und Okan Yilmaz neben Toro und Pascal Macher sich in die Schützenliste eintragen konnten. Die meisten zuletzt noch etwas angeschlagenen Spieler sind bereits wieder fit und wir gehen mit Zuversicht in das vorgezogene Frühjahr.

Wir wollen in Steyr wieder punkten um den Abstand zum Tabellenende wieder zu vergrößern.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wie zuletzt über weite Strecken, aber auch der Konzentration über die volle Distanz, wird uns das hoffentlich gegen die Oberösterreicher gelingen!

Entgegen dem noch im Herbst geplanten Spiel, das damals unter Ausschluß der Zuschauer hätte stattfinden müssen, sind zu diesem Nachtragsspiel aufgrund der Lockerung der CORONA-Maßnahmen diesmal am Samstagnachmittag wieder Zuschauer zugelassen.

Das Spiel in Steyr wird im Stream auf Laola übertragen werden.

 

Wir fahren nach Oberösterreich und wollen dort Punkte holen!

 

BE PART OF IT