SV Horn

Austria Klagenfurt
Nachtragsspiel der 14. Runde 2. Liga
Dienstag, 2. März 2021 - 18:30
Sparkasse Horn Arena

Nachtragsspiel gegen Austria Klagenfurt

Nachdem die 1. Runde im Frühjahr für den SV Horn aufgrund der Kälte und des gefrorenen Bodens im Waldviertel am 13. Februar noch nicht gespielt werden konnte, ist nun am Dienstag im Nachtragsspiel der 14. Runde die Mannschaft aus Klagenfurt unter Trainer Peter Pacult zu Gast.

Die Klagenfurter waren als einer der Mitfavoriten in diese Saison gestartet und liegen nun nach 15 Spielen am 5. Tabellenrang nur 1 Platz hinter Wacker Innsbruck und duellieren sich um den möglichen Aufstiegsplatz - Da die 3 derzeit Erstplatzierten der Tabelle: Lafnitz, FC Liefering und auch BW Linz auf einen Aufstieg in die Bundesliga verzichten, könnte bereits Platz 4 für ein Ticket für die Relegation und den möglichen Aufstieg reichen.

Der SV Horn ist nunmehr seit sechs Ligaheimspielen ungeschlagen und holte in den 4 letzten Partien jeweils Heimsiege. Seit dem 25. September des Vorjahres ist man in der Sparkasse Horn Arena in der Liga unbesiegt - damals musste man sich knapp dem jetzigen Tabellenführer Lafnitz mit 0:1 geschlagen geben.

Umso mehr möchte man natürlich auch gegen den Favoriten aus Kärnten weiterhin ungeschlagen im eigenen Stadion bleiben. Nachdem man sich im Auftaktspiel in Amstetten unglücklich auf schwierigem Untergrund erst in der 88. Minute geschlagen geben musste, hat man am Freitag den 26. Februar gegen Austria Lustenau unter den Topplatzverhältnissen im eigenen Stadion wieder einen 4:3 Sieg geholt. Natürlich will man auch gegen Klagenfurt nachlegen um möglichst rasch viele Punkte zu sammeln.

Das Spiel wird ab 18:30 wieder auf Laola im Livestream zu sehen sein.

 

BE PART OF IT

 


Link Livestreamhttps://www.laola1.at/de/ott/de-at/playerpage/440136