SKU Amstetten

SV Horn
15. Runde Interwetten 2. Liga
Freitag, 19. Februar 2021 - 18:20
Ertl Glas Stadion Amstetten

NÖ-Derby auswärts gegen Amstetten

Nachdem leider der Saisonstart mit dem Heimspiel in der Vorwoche wegen Unbespielbarkeit des Platzes aufgrund der tiefen Temperaturen abgesagt werden musste, startet die Frühjahrssaison für den SV Horn mit dem Auswärtsspiel am Freitag in Amstetten.

Alle Spiele der 2. Liga, die ausgetragen werden konnten waren Spiele von Heimteams, deren Spielstädte auch über Rasenheizungen verfügen und abgesehen von Grödig gleichzeitig auch Heimstätten von Bundesligateams sind. 

Für Freitag in Amstetten, das ebenso wie Horn nicht über eine Rasenheizung verfügt, schaut es aufgrund der steigenden Temperaturen aber gut aus, dass das Spiel wie geplant stattfinden können wird. 

Das NÖ-Derby der 2. Liga ist das Spiel des Tabellenzehnten SV Horn gegen den Tabellenzwölften SKU Amstetten. Beide Teams sind nur durch 1 Punkt getrennt - der SV Horn hat mit 4 Siegen und 4 Unentschieden 16 Punkte in den bisherigen 13 absolvierten Spielen geholt, während Amstetten mit 1 Spiel mehr 1 Zähler weniger auf dem Konto hat.

Während für den SV Horn die Meisterschaftssaison erst mit dem Spiel im Mostviertel startet wird, musste der SKU Amstetten in der Vorwoche mit einer knappen 1:0 Niederlage von SK Rapid II ohne Punkte wieder heimreisen.

In den bisherigen 16 Begegnungen hat der SV Horn eine positive Bilanz gegen Amstetten und es gab 9 Horner Siege bei 5 Unentschieden und 2 Amstettner Erfolgen. Das letzte Spiel im Juni 2020 endete mit einer knappen 1:2 Niederlage in Horn während zuvor im letzten Spiel im Mostviertel 2019 der SV Horn mit 2:4 erfolgreich war.

Der SV Horn hatte gegen die Jungrapidler im letzten Testspiel ein 1:1 Unentschieden erzielt. -> Bildbericht vom Testspiel gegen Rapid II

 

Das Spiel aus dem Mostvierltler Ertl Glas Stadion wird wieder auf Laola übertragen werden.

 

BE PART OF IT


Link Livestreamhttps://www.laola1.at/de/ott/de-at/playerpage/396632