SK Sturm Graz II

SV Horn
23. Runde Admiral 2. Liga
Sonntag, 16. April 2023 - 10:20
Solarstadion Gleisdorf

Nächste Sonntagvormittagsmatinee auswärts gegen Sturm II

In der nächsten Runde geht es gegen die Jungblackies von Sturm Graz, die im Solarstadion in Gleisdorf ihre Heimspiele austragen, da das Stadion in Graz ja bekanntlich der Stadt und nicht dem Verein exklusiv gehört, wo sowohl Sturm Graz I als auch der GAK spielen. Es sind noch 8 Runden zu spielen in der Saison und 24 Punkte sind noch zu holen!

Es wird ein ganz schweres Auswärtsspiel gegen den 13. der Tabelle, obwohl der SV Horn als leichter Favorit auch bei unserem Partner und Ligasponsor Admiral gehandelt wird - die Grazer liegen zwar aktuell 14 Zähler dahinter auf den 4. SV Horn, aber das sagt noch wenig über die Schwere der Aufgabe. Im ersten Spiel daheim konnte man zum Saisonauftakt in der 1. Runde die Junggrazer mit 2:1 mit einem hart erkämpften Sieg niederringen.

Da die Grazer noch mitten im Abstiegskampf stehen und alles daran setzen werden die Liga zu halten, hat auch die letzte Runde gezeigt, wo sie Rapid II mit 0:4 in Hütteldorf deklassiert haben. Jeder in der Liga kann jeden schlagen, und nicht nur die Grazer waren zuletzt im Abstiegskampf erfolgreich, sondern auch die Tabellenletzten die Young Violets haben mit 2 Siegen aufgezeigt und das Tabellenende wieder zusammengeschoben. So wurden sowohl Titelkandidat BW Linz als auch der FAC von den Violets besiegt und es finden sich noch ganz viele Mannschaften im harten Abstiegskampf der Liga - praktisch die halbe Liga wieder von Rang 16 bis hinauf zum Tabellenneunten FAC, der durch die Niederlage nun auch nur mehr 6 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz hat, kämpfen um den Verbleib in der zweithöchstenn Spielklasse.

Umso schwerer wird das Auswärtsspiel in Gleisdorf für den SV Horn werden, wo wir nach zuletzt nicht ganz zufriedenstellenden Ergebnissen wieder punkten wollen gegen eine zuletzt starke Mannschaft, die noch mitten im Abstiegskampf steckt.

Bisher in der Vereinshistore gab es ein einzige Spiel gegen Sturm Graz II eben das Spiel der ersten Runde beim  2:1, wo die Horner Tore Benjamin Mulahalilovic sowie Patrik Mijic erzielt haben - bei Sturm Graz traf damals Mohamed Fuseini, der inzwischen zur Kampfmannschaft in die Bundesliga hochgezogen worden ist, und dort hat der 20jährige bereits 12 Spiele mit 2 Toren für Sturm Graz in der höchsten Liga absolviert.

Der beste Torschütze der Grazer in Liga 2 ist Milan Toth mit 10 Treffern von 31 Toren, während sich die Torschützen bei Horn gleichmäßiger verteilen: Patrik Mijic, der auch im ersten Spiel gegen Graz den 2:1 Siegtreffer erzielte, hat bisher von den 29 Toren 6 erzielt vor Burak Yilmaz mit 5 - insgesamt haben bisher 10 Horner Spieler in der Meisterschaft getroffen.

Die Horner Ergebnisse zuletzt waren auch aufgrund dieser so erfolgreichen Saison und der damit gestiegenen Erwartungshaltung eben nicht zufriedenstellend. In den letzten 5 Spielen hat man zwar 5 Punkte geholt, aber der letzte Sieg war am 3. März gegen den SKN , der aktuell Tabelleführer ist. Zuvor hatte man auch gegen den aktuellen Tabellendritten GAK gewonnen, der nach dieser Runde 5 Punkte Vorsprung auf den vierten Horn hat. Sturm Graz II hat in den letzten 5 Spielen 1 Punkt mehr geholt als Horn.

Der SV Horn ist in der Tabelle von den 3 Titelfavoriten SKN, BW Linz und GAK somit etwas abgerissen und deshalb wollen wir unbedingt gegen Sturm Graz II wieder punkten um weiter dran zu bleiben und auch ergebnistechnisch endlich wieder besser zu performen. Die Mannschaft will sich für den Aufwand und Einsatz, den sie gibt, auch wieder mit Punkten belohnen!

Das Spiel am Sonntagvormittag aus Gleisdorf wird live auf Laola1.tv zu sehen sein: https://www.laola1.at/de/video/player/1599952/sturm-graz-ii---sv-horn/

 

 

BE PART OF IT


Link LivestreamLivestream Sturm Graz II vs. SV Horn