SV Horn

SK Vorwärts Steyr
20. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 17. März 2023 - 18:10
Sparkasse Horn Arena

Heimspiel gegen Vorwärts Steyr

Der SV Horn liegt aktuell am 3. Tabellenplatz der Admiral 2. Liga und geht im Spiel gegen Vorwärts Steyr erstmals als Favorit in eine Partie der Liga im Frühjahr. Nach den beiden Siegen gegen die Topfavoriten GAK und dem Derbysieg gegen den SKN musste man sich in Liefering trotz gutem Spiel den Jungbullen mit 3:1 unglücklich geschlagen geben, obwohl 1 Punkt mehr als verdient gewesen wäre. Allerdings konnte man unglücklich einen Elfmeter in der Nachspielzeit mit einem Stangenschuss nicht verwerten und das Farmteam von Serienmeister Salzburg legte sogar noch den 3. Treffer im Konter nach.

Der SV Horn möchte nun im Heimspiel gegen Steyr die nächsten 3 Punkte holen, um weiter in der Spitze der Liga mitmischen zu können. Auf den Leader SKN, den man ja zuletzt besiegen konnte sowie auf das punktgleiche BW Linz fehlen nur 2 Zähler. Auch im Heimspiel gegen Steyr wollen wir wieder auf die mannschaftliche Geschlossenheit setzten, um auch gegen den Traditionsverein aus Oberösterreich wieder zu punkten.

SK Vorwärts Steyr wurde 1919 gegründet und spielte von 1988 bis zur Saison 95/96 in der höchsten Spielklasse Österreichs und war sogar international vertreten. Nach dem Wiederaufstieg 2 Jahre später musste man in der darauffolgen Saison nach finanziellen Problemen und einem Abstieg sowie dem Entzug der Lizenz von ganz unten in der 8. Spielstufe anfangen. In der Saison 2018/19 nach 5 Versuchen in der Regionalliga Mitte gelang der Wiederaufstieg in eine Profiliga. In der 5. Saison liegt der Verein aktuell nur auf Rang 14 nachdem man sich in dieser Saison bisher eine bessere Platzierung erwartet hätte.

Zuletzt gab es im Kellerderby gegen Kapfenberg ein 1:1 Unentschieden nachdem es nach einem späten Tor in der 82. Minute schon nach einem Sieg ausgeschaut hatte und die Oberösterreicher schließlich in der Nachspielzeit noch den Ausgleich kassiert hatten.

Steyr zeigte bisher in den beiden Auswärtsspielen der Rückrunde auf und konnten nicht nur beim FC Dornbirn mit 2:0 gewinnen, sondern holte auch in Lafnitz ein beachtliches 1:1 Unentschieden und hat somit aus den letzten 4 Spielen 5 Punkte geholt - 1 Punkte weniger als der SV Horn mit den beiden Siegen gegen den GAK und den SKN.

Im Herbst im Auswärtsspiel konnte der SV Horn nach einem 1:1 zur Pause noch einen 3:1 Auswärtssieg holen. Insgesamt spricht die Bilanz knapp für Steyr mit 2 Horner Siegen bei 4 Unentschieden und 3 Siegen der Oberösterreicher. In der Vorsaison gab es ein 2:2 in Steyr und einen Horner Heimsieg mit 2:1.

Nachdem unsere Mannschaft bisher starke Spiele im Frühjahr abgeliefert hat und natürlich nun auch den Anspruch stellt möglichst lange in der Spitze mitzuhalten, wollen wir auch gegen Steyr wieder spielerisch dominant auftreten und mannschaftlich geschlossen vor dem Horner Heimpublikum wieder 3 Punkte holen.

Dass in der Liga kein Gegner zu unterschätze  ist, zeigen auch die Ergebnisse von Vorwärts Steyr, die Großteils sehr knapp waren und wo man auch gegen starke Gegner wie etwa den GAK ein Unentschieden holte und zuletzt 2x auswärts stark auftrat.

 

Unterstützen sie den SV Horn gegen den Traditionsverein SK Vorwärts Steyr damit unsere Mannschaft weiterhin um die Tabellenspitze mitspielt. Das Team von Cheftrainer Philipp Riederer wird wieder wie die gesamte Saison versuchen mit leidenschaftlichem Fußball zu begeistern und wir wollen die 3 nächsten Punkte holen.

 

Karten für das Spiel sind auch in unserem Online-Shop erhältlich.

 

BE PART OF IT