SV Horn

SV Lafnitz
22. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 7. April 2023 - 18:00
Sparkasse Horn Arena

Heimspiel gegen SV Lafnitz

Nach dem Sonntagvormittagsderby auswärts geht es im Heimspiel am Freitagabend in dieser Runde gegen den SV Lafnitz.

Wie hoch die Ansprüche des SV Horn inzwischen sind, zeigt die Tatsache, dass nach dem Unentschieden auswärts im Niederösterreichderby gegen die Admira kaum jemand mit dem Punkt zufrieden war, den man gegen den vor der Saison als Ligamitfavoriten gehandelten Bundesligaabsteiger auswärts geholt hatte. Die Admira ist immerhin 9-facher Österreichischer Meister und 6-facher Cupsieger und hatte noch vor der Saison 10 Jahre in der höchsten Österreichischen Bundesliga durchgehend gespielt. Erst in der letzten Runde waren die Südstädter unerwartet abgestiegen ohne vorher auf dem letzten Tabellenplatz der höchsten Liga Österreichs gestanden zu sein. 

Erstmals in seiner 9. Saison in der zweithöchsten Liga spielt der SV Horn in der Spitzengruppe mit und dort wollen wir auch bleiben! In den letzten 5 Spielen haben wir 8 Punkte geholt, aber mit etwas mehr Glück besonders bei den Strafstößen hätten es noch einige Zähler mehr sein können. Gegen Liefering wäre zumindest ein Unentschieden möglich gewesen mit einem Elfertor - im Heimspiel zuletzt gegen Steyr musste man einen Elfmeter zum 2:2 Endstand hinnehmen und auch auswärts bei der Admira hätte ein verwandelter Elfmeter eventuell 2 Punkte mehr sein können.

Der SV Horn liegt in dieser sensationellen Saison trotz mancher liegengelassener Punkte aktuell auf Tabellenrang 4 und hätte mit dem Sieg gegen die Admira wieder Boden auf Spitzenreiter SKN gutmachen können, aber leider konnte man wiederholt beim Strafstoß nicht verwerten, und so blieb es schließlich trotz numerischer Überlegenheit beim torlosen Unentschieden. In dieser Saison kann Horn gegen jede Mannschaft gewinnen und will natürlich auch gegen Lafnitz besonders mit der Heimstärke auf unserem Toprasen wieder 3 Zähler holen.

Dass kein Spiel in dieser Liga leicht wird, hat sich vor der Länderspielpause zuletzt gezeigt, wo man als Favorit im Heimspiel gegen Steyr nur 1 Punkt geholt hatte. Diesmal wollen wir voll punkten gegen den SV Lafnitz, obwohl Lafnitz in der vorigen Runde aufgezeigt hatte, wo sie den Tabellenführer SKN am Rande einer Niederlage hatten und 2:2 spielten.

Die Steirer,  die in der Vorsaison immerhin auf Tabellenendrang 4 gelegen waren, spielen erneut auch diesmal wieder eine solide Saison und liegen auf Rang 7.
Trainer Philipp Semlic, der seit Anfang 2020 dieses Amt von Ferdinand Feldhofer übernommen hatte, hat auch dieses Jahr eine taktisch extrem disziplinierte Mannschaft geformt. Die Oststeirer sind das erfahrenste Team der Liga in diesem Frühjahr mit dem höchsten Durchschnittsalter der Kaderspieler. Der SV Lafnitz hat bisher 8 Siege geholt bei 5 Unentschieden und 8 Niederlagen.

Die bisherige Bilanz des SV Horn gegen Lafnitz spricht knapp für den SV Horn - in den 10 bisherigen Spielen gab es 5 Horner Siege bei 4 Niederlagen und nur 1 Unentschieden. Dieses Remis gab es im Herbst in Lafnitz mit dem 1:1, als der SV Horn mit dem Punkt die Tabellenführung der Liga verteidigt hatte.

Horn hat bisher 38 Zähler geholt und liegt 4 Punkte hinter dem Tabellenführer und will natürlich mit einem Sieg weiter in der Spitzengruppe dabei bleiben.

 

Herzlichen Dank für die Übernahme der Matchpatronanz des Spiels an die Firma Brandner einem langjährigen Partner des SV Horn.

Die Weinpatronanz im VIP-Bereich hat dankenswerterweise das Weingut Steiner aus Langenlois übernommen.

 

Unterstützen sie den SV Horn in dieser so sensationellen Saison im Heimspiel im Stadion- wir wollen den 12. Saisonsieg holen! Die Mannschaft wird wieder alles geben!

 

BE PART OF IT

 

 

 


Patronanzlogo