SV Horn

Young Violets Austria Wien
24. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 21. April 2023 - 18:00
Sparkasse Horn Arena

Heimspiel gegen die Young Violets

Nach dem Auswärtspunkt bei Sturm Graz II in Gleisdorf geht es im Heimspiel gegen die Young Violets das Zweierteam von Austria Wien.

Da die jungen Austrianer ebenso wie die anderen IIer-Teams von Bundesligisten noch im harten Kampf gegen den Abstieg stecken, ist damit zu rechnen, dass die jungen Violetten um jeden Meter kämpfen werden, um noch entscheidende Punkte zu holen. Zuletzt gab es einen weiteren Tiefschlag für die Veilchen am Verteilerkreis, als nicht nur der Kampfmannschaft der Bundesliga, sondern auch dem Zweierteam die Zulassung verweigert wurde, während der SV Horn in 1. Instanz die Zulassung für die 2. Liga wieder bekommen hatte.

Wie zumeist sind IIer-Teams schwer einzuschätzen und haben Leistungsschwankungen noch aufgrund des jungen Alters der talentierten Spieler, so sind auch die letzten Ergebnisse der Violetten einzuschätzen. Während sie zuletzt mit 2:3 gegen Vorwärts Steyr daheim verloren hatten, so konnten sie in den Runden zuvor nicht nur den FAC auswärts schlagen, sondern sie feierten auch gegen Aufstiegsaspirant BW Linz einen 2:1 Erfolg.

Die bisherige Bilanz des SV Horn gegen die zweite Mannschaft von Austria Wien fällt positiv aus: 11 Siegen und 3 Unentschieden stehen 6 Niederlagen gegenüber. Allerdings gab es in den letzten 3 Spielen gegen die Jungveilchen keinen Horner Sieg. Zuletzt im Testspiel im Februar gab es eine 2:0 Niederlage in Favoriten trotz Überlegenheit für Horn. Im August in der Herbstsaison gab es ein 1:1 Unentschieden auswärts und in der vorigen Frühjahrssaison ein 0:1 daheim. Der letzte Sieg gegen die jungen Austrianer datiert vom Oktober 2021, als man damals in der Generali Arena mit 1:3 siegreich geblieben war.

Beim 1:1 im Herbst in Wien hatte Patrik Mijic den Ausgleich erzielt nach einem frühen Treffer der Wiener - ein weiteres Tor damals wollte dann nicht mehr gelingen.

Zuletzt in der Meisterschaft lief es nicht ganz nach Wunsch für den SV Horn. Aus den letzten 5 Runden hat man 3 Punkte geholt mit 3 Unentschieden (Sturm Graz II, FC Admira und Vorwärts Steyr) und es gab zwei bittere knappe Niederlagen gegen Lafnitz und den FC Liefering. In all den Spielen wäre vom Ergebnis durchaus auch mehr drinnen gewesen und wir wollen nun endlich wieder auch ergebnistechnisch besser performen.

Der SV Horn liegt auf Rang 4 der Tabelle mit 39 Punkten, während die Violets mit 21 Punkten auf Rang 16 noch voll im engen Abstiegskampf der Liga stecken. Dass in der Liga jeder jeden schlagen kann, haben die Violets nicht zuletzt mit ihren Siegen gegen den FAC und BW Linz bewiesen. Trotzdem wollen wir endlich wieder auch die nötigen Punkte einfahren in den engen Spielen der Meisterschaft.

Zuletzt auswärts gegen Sturm Graz II waren die Großchancen dafür vorhanden und man war auch knapp vor dem Ende durch eine Einzelaktion von Albin Gashi in Führung gegangen, aber 2 Tore aus Eckbällen sind halt dann zu viel um 3 Punkte mitnehmen zu können. Spielerisch war zuletzt ebenfalls noch Luft nach oben und mit einem besseren Abwehrverhalten bei Standards des Gegners an dem wir arbeiten werden, wollen wir wieder 3 Punkte holen, um in der bisher historisch erfolgreichsten Saison im 9. Jahr 2. Liga weiterhin an der Spitze dranbleiben zu können.

Jürgen Bauer, der im Spiel gegen die Admira bei einem Foul knapp vor Ende verletzt worden war, wird weiterhin fehlen - er wurde bereits an den Syndesmosebändern operiert - wir wünschen ihm Gute Genesung - der zuletzt etwas angeschlagene Alexander Joppich, der im Spiel gegen Graz II von Markus Wallner in der linken Verteidigung ersetzt worden war, wird wahrscheinlich wieder voll fit werden ebenso wie der erkrankte Marcel Schelle und so wollen wir am Freitagabend gegen die jungen Austrianer den Besuchern in der Sparkasse Horn Arena wieder ein Spiel mit vollstem Einsatz bieten und die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte mit einem weiteren Sieg prolongieren.

Unterstützen Sie unsere so erfolgreiche Mannschaft im Heimspiel damit wir die nächsten 3 Punkte holen können! Das Team wird wieder alles geben!

Karten für das Spiel sind auch in unserem Online-Shop erhältlich!

 

Die Patronanz des Spieles wurde von Pflastara Rauscher und Held & Francke übernommen.

Die Weinpatronanz im VIP Bereich hat das Weingut Günter Weilinger.

Herzlichen Dank!

 

Auf Einladung des SV Horn werden die Nachwuchskicker des TSU Irnfritz das Match besuchen nachdem einige SV Horn Kampfmannschaftsspieler in den vergangenen Tagen die Nachwuchsspieler besucht hatten.

Beim letzten Heimspiel waren die Nachwuchsspieler des SK Eggenburg zu Gast gewesen.

 

 

BE PART OF IT


Patronanzlogo