SV Horn

GAK
19. Runde HPYBET 2. Liga
Freitag, 6. März 2020 - 19:10
Sparkasse Horn Arena

Heimspiel gegen den GAK

Es ist eine ganz enge Liga!

Der 6. liegt vom 16. der Tabelle nur durch 6 Punkte getrennt! Der Tabellendritte hat vom letzten Tabellenplatz nur 9 Punkte Vorsprung nach 18 Runden! 12 Runden stehen noch aus - alles ist noch möglich!

Die Formkurve in den letzten Spielen stimmt! Auch wenn wir in den letzten 3 Spielen nur 3 Punkte gesammelt haben, so sind wir immerhin seit 3 Ligaspielen ungeschlagen und hätten uns mit den Leistungen der letzten Spiele auch mehr Punkte verdient gehabt.

Besonders die 2. Hälfte gegen den FAC, in der wir die Wiener regelrecht an die Wand gespielt haben und einen 2 Torerückstand noch gedreht haben, zeigt eine ansteigende Formkurve, in der auch manchmal noch das Quentchen Glück fehlt etwa bei einigen Schiedsrchterentschedungen, wo wir in den letzten Spielen einige Strafstöße bekommen hätten müssen.

In diesem 2. Heimspiel im Frühjahr gegen den GAK gilt es die aufsteigende Formkurve zu bestätigen und gegen den Traditionsklub aus Graz wieder eine ähnliche Leistung abzuliefern wie zuletzt in der 2. Hälfte gegen den FAC.

Beim SV Horn wird nach seiner Gelbsperre im letzten Spiel Lukas Malicsek wieder spielberechtigt sein.

Das letzte Spiel in Graz gegen die Steirer im Herbst in Runde 3 endete mit einem torlosen Unentschieden.

Die Grazer liegen 1 Punkt in der Tabelle vor Horn und haben nach 2 1/2 Jahren Amtszeit vor der letzten Runde den Langzeittrainer David Preiß durch Interimscoach Alois Hödl ersetzt. Inzwischen wurde Gernot Plassenegger als neuer Trainer des GAK präsentiert.
Die Steirer sind bereits seit 12 Runden ohne Sieg, haben allerdings in dieser Zeit auch 6 Unentscheiden erreicht, genauso wie in der letzten Runde mit dem 1:1 in Linz gegen BW Linz! Die letzte Niederlage datiert aus Runde 17 gegen den FAC mit 1:2.

 

Unterstützen Sie unsere Mannschaft, die zuletzt viel Moral bewiesen hat und jeweils Rückstände noch aufgholt hat und seit nunmehr 3 Spielen ungeschlagen ist, am kommenden Freitag ab 19:10 Uhr in der Sparkasse Horn Arena!

Wir wollen im Spiel gegen den Traditionsverein GAK endlich wieder 3 Punkte einfahren - die Formkurve zeigt nach oben!

Musikalischer Ausklang nach Spielende in der Kantine mit „Alfons Veith“! 

BE PART OF IT