SV Horn Frauen

SKN Frauen
NÖ-Cup Frauen
Samstag, 22. August 2020 - 18:00
SV Horn platz III Hopfengartenstraße

Frauen NÖ-Cup Schlager gegen die SKN Frauen am Samstag

Die Saison für unsere Frauenmannschaft startet wieder und beginnt gleich mit einem Kracher gegen die wohl stärkste Frauenmannschaft Österreichs.

Im Rahmen des heuer erstmals ausgetragenen Frauen Niederösterreich-Cups treffen unsere Mädls auf die SKN Frauen.

 

Nach 3 Vorbereitungsspielen für unsere Mädls der Planet Pure Frauen Bundesliga  (zuletzt ein 5:1-Sieg gegen die Sprtklub-Frauen - Bilder vom Spiel gibt es in einem ->Facebookalbum auf der Seite unserer Mädls) startet die Saison mit einem Cupspiel - dem Frauen NÖ Cup, wo die 4 Niederösterreichsichen Frauen Bundesligisten SKN, Neulengbach, Altenmarkt und die SV Horn Mädls gegeneinander antreten.

Die Auslosung brachte die SKN Frauen als Gegner - die Serienmeister und Seriencupsieger der letzten Jahre sind natürlich Favorit in dem Spiel - trotzdem geht es darum auch gegen die wohl mit Abstand stärkste Frauenmannschaft der letzten Jahre in Österreich zu bestehen und es ist auch ein Gradmesser, wie weit man in der Vorbereitung bereits ist ehe dann am 6.9. mit dem Auswärstspiel in Graz gegen die Sturm Graz Frauen die Meisterschaft der höchsten Spielklasse im Frauenfußball wieder startet.

Letzte Saison standen unsere Mädls bei Abbruch der Meisterschaft auf dem 8. Tabellenrang nach dem Herbst.

Die SKN Frauen lagen erwartungsgemäß wie auch in den letzten Saisonen auf Rang 1.

Im Herbst gab es in der Sparkasse Horn Arena, wo gerade die Arbeiten für den neuen Rasen auf vollen Touren laufen, eine knappe 0:2 Niederlage gegen die Favoritinnen aus der Landeshauptstadt und man konnte lange ein torloses Unentschieden halten.

Auch diesmal will man mit dem Serienmeister mithalten und vielleicht kann man ja sogar eine Sensation liefern.

 

Bei den SV Horn Mädls ist wieder der zuletzt bei den Männern erfolgreiche Trainer Genadi Petrov zurück. Er übernahm im Winter die Frauenmannschaft deren Meisterschaft allerdings dann vor Beginn im Frühjahr abgebrochen wurde ehe er interimistsich schließlich die Kampfmannschaft der Männer in der 2. Liga coachte- Co-Trainer ist Armin Bruckner, der auch Trainer des Future-Teams ist.

Bei den SV Horn Frauen gab es mit Anna "Kuri" Petrusova, die zu Landhaus/Austria Wien wechselt und Isabella Dujmenovic zwei Abgänge - Diana Berger wird aufgrund beruflicher und privater Zeitgründe eine Fußballpause einlegen. Zum Team unserer Mädls gestoßen sind die 24jährige vielfache slowenische Nationalspielerin Tina Marolt sowie die 23jährige Slowakische Teamspielerin und Stürmerin Monika Havranová.

 

NÖ Cup – powered by SPORT.LAND.NÖ
Halbfinale
Sa, 22.08./18.00 Uhr: SV Horn – spusu SKN St. Pölten Frauen (in Horn)
Sa, 22.08./18.00 Uhr: SKV Altenmarkt – SV Neulengbach (in Altenmarkt an der Triesting)

Finaltag (Spielort: Wienerwaldstadion Neulengbach)
So, 30.08./10.45 Uhr: Spiel um Platz 3
So, 30.08./13.00 Uhr: Endspiel NÖ Cup – powered by SPORT.LAND.NÖ

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, natürlich unter Einhaltung und Berücksichtigung der Corona-Vorschriften.

 

 

BE PART OF IT