FC BW Linz

SV Horn
9. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 24. September 2021 - 18:30
Hofmann Personal Stadion

Auswärtsspiel beim amtierenden Meister

Die 9. Runde bringt nach den beiden Heimspielen, bei denen leider nur 1 Punkt geholt werden konnte, ein schweres Auswärtsspiel in Linz beim regierenden Meister der 2. Liga FC BW Linz.

Nach der enttäuschenden knappen 0:1 Niederlage im Heimspiel gegen Kapfenberg als besseres Team will man auswärts in Linz wieder anders auftreten als gegen den KSV in Hälfte 2.

Dass der Sieg der Kapfenberger in Horn keine Eintagsfliege war, obwohl Kapfenberg hauptsächlich mit Defensivaufgaben beschäftigt war und praktisch aus der einzigen Torchance nach einem nicht geahndeten Foul den Siegestreffer erzielt hat, zeigt sich, indem die Steirer im ÖFB-Cup wenige Tage später die Wiener Austria aus dem Bewerb geworfen haben.

In jedem Spiel sind nicht nur 100 Prozent Einsatz, den man der Mannschaft auch gegen den KSV nicht vorwerfen konnte, sondern auch Kreativität und die nötige Aggressivität, Konzentration von Anfang an und der ausgeprägte Siegeswille nötig um Punkte holen zu können.

Der SV Horn möchte auch gegen die Linzer auswärts punkten und mit der nötigen Einstellung ist eine Überraschung durchaus möglich, da die Liga ganz eng ist und jeder jeden schlagen kann, aber jeder gegen jeden auch verlieren kann.

Die Bilanz des SV Horn gegen die Linzer ist durchaus ausgeglichen - mit 7 Siegen zu 7 Niederlagen und 2 Unentschieden sind die beiden Teams auf Augenhöhe in den bisherigen Begegnungen.

Die beiden letzten Spiele in der Vorsaison konnten jeweils die Linzer für sich entscheiden aber im Juli 2020 konnte Horn die Stahlstädter auswärts zuletzt mit 1:3 besiegen.

Auch wenn die Favoritenrolle klar beim Heimteam liegt, so möchte der SV Horn auch auswärts wieder punkten um die bisher insgesamt durchaus zufriedenstellende Saison mit weiteren Punkten aufzubessern - auch in der Vorsaison konnte man zu Beginn durchaus überzeugen aber nach dem Abgang einiger wichtiger Spieler bekam man dann in der Meisterschaft Probleme. Diesmal will man in der engen Liga dranbleiben!

Dass einige verletzte Spieler im letzten Spiel gefehlt hatten mag auch durchaus zur Heimniederlage gegen den KSV beigetragen haben - dies darf aber keine Ausrede sein um die nötige Aggressivität und Kreativität auch im Spiel nach vorne auf den Platz zu bringen.

Die Linzer liegen in der Tabelle 2 Punkte vor dem SV Horn auf Rang 6 während Horn auf dem 8. Tabellenrang steht. Dass die Liga extrem eng beisammen liegt, zeigt sich, dass zwischen Platz 2 und Platz 14 gerade einmal 8 Punkte liegen - mit 3 Punkten mehr wäre Horn punktegleich mit dem 2. - mit 4 Punkten weniger wäre man bereits wieder nur 1 Zähler vor einem möglichen Abstiegsplatz in der Tabelle.

Deshalb wird es umso wichtiger sein in Linz wieder die bisher in den Spielen gezeigte mannschaftliche Stärke auf den Platz zu bringen und auch wieder die entscheidende Kreativität und Durchschlagsstärke in der Offensive zu zeigen um auch beim Favoriten FC BW Linz zu punkten.

Wir wollen auch aus Linz im Auswärtsspiel der 9. Runde wieder etwas mitnehmen!

 

Das Spiel wird wieder im Livestream auf laola1.at übertragen werden.

BE PART OF IT


Link Livestreamhttps://www.laola1.at/de/ott/de-at/playerpage/954752