FC Wacker Innsbruck

SV Horn
28. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 6. Mai 2022 - 18:20
Tivoli Stadion Innsbruck

Auswärtsspiel bei Wacker Innsbruck

Es sind noch 3 Runden zu spielen in der 2. Liga und der SV Horn möchte, nachdem feststeht, dass es höchstwahrscheinlich keinen sportlichen Absteiger aus der Liga gibt - die OÖ Juniors werden sich aus dem Bewerb zurückziehen und Wacker Innsbruck hat keine Zulassung für die nächste Saison bekommen - sich so schnell wie möglich auf sportlichen Weg von den hinteren Rängen entfernen.

Dem FC Wacker Innsbruck steht noch die Möglichkeit offen außerhalb des ÖFB beim Ständig Neutralen Schiedsgericht Einspruch zu erheben ohne dort neue Unterlagen nachreichen zu dürfen - allerdings sind die Aussichten dort auf Erfolg gering. Auch ist das kommende Spiel im Tivoli Stadion in Innsbruck noch nicht hundertprozentig gesichert, allerdings schaut vieles danach aus, dass das Match vonstattengehen wird können.

Der SV Horn bereitet sich gewissenhaft auf dieses Spiel in der Annahme, dass es stattfinden wird, vor. Obwohl einige Spieler von Wacker Innsbruck ihre Verträge aufgrund fehlender Gehaltszahlungen aufgelöst haben, so können die Innsbrucker weiterhin eine starke namhafte Mannschaft stellen, da die meisten Stammspieler weiterhin nach derzeitigem Stand an Bord sind und Stars wie Ronivaldo nicht den Verein verlassen haben.

Die Bilanz des SV Horn gegen die Innsbrucker fällt sehr mager aus, da man bisher in den 13 Spielen nur einen einzigen Sieg feiern konnte bei 2 Unentschieden und 10 Niederlagen

Der einzige Horner Sieg datiert vom 9.9. 2016 als man in Horn mit 2:1 als Sieger vom Platz gehen konnte. Nach 22 Minuten führte der SV Horn durch Tore von Benjamin Sulimani und Sally Preininger als in Minute 26 der Tiroler Torhüter Grünwald mit Rot ausgeschlossen wurde.

In Innsbruck konnte man bisher 2 Unentschieden erreichen - zuletzt im November 2019 mit einem 1:1 - der Horner Torschütze damals war Ercan Kara mit einem Distanzschuss ins Kreuzeck, aber leider folgte ein bitterer später Tiroler Ausgleich in der 95. Minute. Im Herbst in Horn gab es eine 0:2 Niederlage gegen die Tiroler trotz Horner Chancenplus.

Es ist das Spiel 9. FC Wacker Innsbruck mit 37 Punkten gegen den 13. SV Horn mit 25 Zählern. Obwohl der Innsbrucker Verein krisengeschüttelt ist und vor einer möglichen Insolvenz steht, haben sie in den letzten beiden Spielen 4 Punkte geholt - Zuletzt gab es ein 3:3 gegen die OÖ Juniors und davor einen 2:1 Sieg gegen Rapid II. In einer Formtabelle der letzten 7 Spiele haben die Innsbrucker genauso wie der SV Horn 9 Punkte geholt seit der 21. Runde.

Wir wollen nach Innsbruck fahren und uns dort Punkte holen um uns möglichst schnell auch auf sportlichem Weg von den Abstiegsrängen weiter zu entfernen.

Nach der roten Karte von Paul Gobara zuletzt gegen den FAC wird dieser beim Auswärtsmatch gesperrt fehlen - bei den Tirolern ist kein noch verbleibender Spieler gesperrt. Beim SV Horn sind 4 Spieler gefährdet bei einer weiteren gelben Karte im Saisonfinish pausieren zu müssen. Die Verteidiger Jürgen Bauer und Julian Klar stehen bei 8 gelben Karten in der Meisterschaft - Marcel Schelle und Alexander Briedl bei 4 Verwarnungen.


Link Livestreamhttps://www.laola1.at/de/ott/de-at/playerpage/1346909/