SK Vorwärts Steyr

SV Horn
10. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 30. September 2022 - 18:00
Liwest Arena Steyr

Auswärtspiel nach der Länderspielpause in Steyr

Nach der Länderspielpause geht es in der Admiral 2. Liga mit der 10. Runde weiter. Es ist nun beinahe ein Drittel der Meisterschaft absolviert und nach wie vor liegt der SV Horn sensationell im Spitzenfeld mit 1 Zähler Rückstand auf Tabellenführer Amstetten. Das gesamte Feld der Liga hat sich eng zusammengeschoben - der Tabellenführer hat nur 5 Punkte Vorsprung auf den 9. Jeder kann jeden schlagen in der Liga und keine Mannschaft, kann sich seiner Favoritenrolle mit einem Punktezuwachs sicher sein. Die Liga ist enorm ausgeglichen und Kleinigkeiten entscheiden über die Spiele!

Zuletzt als durchaus nicht unterlegenes Team konnte der SV Horn zweimal keine Punkte holen auswärts gegen Ligafavoriten GAK sowie im Heimspiel gegen die Vienna, wo der SV Horn nicht nur über weite Strecken das bessere Team war, sondern auch zahlreiche Chancen hatte, allerdings vom Ergebnis her mit dem 0:3 eine klare Niederlage einstecken musste.

In dieser 10 Runde geht es auswärts gegen den SK Vorwärts Steyr in den Zentralraum von Oberösterreich.

Im Februar 2022 gab es zuletzt ein Auswärtsspiel in Steyr, das 2:2 Unentschieden endete.

Der SV Horn musste zuletzt 2 Niederlagen einstecken in der Meisterschaft und liegt aber weiterhin mit 17 Punkten als Tabellenzweiter 7 Zählern vor den Oberösterreichern, die sich in der 9. Runde ein 1:1 gegen Tabellenführer Amstetten, trotz einer numerischen Unterzahl über 1 Strunde durch einen fragwürdigen Ausschluss, mit dem Ausgleich knapp vor Schluss erkämpft hatten. Zuvor musste man sich den Young Violets mit 0:3 auswärts geschlagen geben, nachdem man in Runde 7 die Admira mit 2:1 besiegen konnte.

Die Bilanz des SV Horn bisher gegen Steyr spricht eher für die Oberösterreicher aus deren 3.größter Stadt des Bundeslandes mit mehr als 38.000 Einwohnern - 3 Siegen von Steyr stehen 4 Unentschieden und 1 Horner Sieg gegenüber. Dieser einzige Horner Sieg gelang im Juni 2021 in Horn mit 2:1Beim 2:2 zuletzt in Steyr wurde der SV Horn leider aufgrund eines krassen Schiedsrichterfehlers durch einen Elfmetertreffer in der 77. Minute um einen möglichen Sieg gebracht. 

Mit neuem Schwung nach der Länderspielpause wollen wir natürlich auch in Steyr wieder auf 3 Punkte spielen.

 

BE PART OF IT