First Vienna FC

SV Horn
25. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 28. April 2023 - 18:00
Naturarena Hohe Warte

Auswärts gegen die Vienna

In der 25. Runde der Admiral 2. Liga geht es auf die Hohe Warte zur Vienna - dem ältesten Fußballverein Österreichs.

In den letzten 6 Runden konnte der SV Horn trotz guter Momente im Spiel und auch einiger Möglichkeiten auf weitaus mehr Punkte keinen 3er mehr einfahren. Obwohl alle Spiele knapp waren, konnte man einfach mit der Punkteausbeute nicht zufrieden sein. Trotzdem steht man immer noch auf Rang 4 der Tabelle und hat mit 39 Punkten jetzt allerdings nur mehr 6 Zähler Vorsprung auf die Vienna, die auf Rang 8 also im Mittelfeld der Tabelle liegt. Der Rückstand auf Tabellenrang 3 ist in diesen letzten Runden auf 8 Punkte angewachsen, und in den noch verbleibenden 6 Runden der Meisterschaft zeichnet sich vorne ein Dreikampf zwischen dem SKN, BW Linz und dem GAK ab. Diese 3 Teams haben sich abgesetzt und liegen nur 3 Punkte getrennt.

Auch wenn man jetzt von der Tabellenspitze abgerissen ist, so wird es notwendig sein um nicht weiter zurückzufallen, wieder mehr Punkte holen zu müssen. Zuletzt konnte der SV Horn aufgrund von Sperren, Krankheiten oder Verletzungen auch nicht mehr in Vollbesetzung antreten, und so wurde es auch schwieriger jeweils bei den Wechseln nochmals entscheidend zuzulegen, und wie in der Startphase der Meisterschaft dann durch die Joker noch die entscheidenden Tore zu machen. Im letzten Heimspiel gegen die Young Violets brachte man sich durch eine rote Karte innerhalb von 8 Minuten um die Punkte nach der frühen Führung, und auch die Bemühungen doch vielleicht noch einen Punkt zu retten, reichten dann leider nicht mehr.

Bei der Vienna läuft es entgegen dem Saisonstart auch nicht mehr so gut, und so mussten die Döblinger zuletzt 3 Niederlagen einstecken. Zunächst einmal gegen den SKN auswärts mit 3:1 aber dann gab es jeweils zweimal ein 0:3 gegen den FAC und gegen Kapfenberg. Für die Wiener geht es ebenso wie für den SV Horn wieder darum den Turnaround zu schaffen nach zuletzt nicht zufriedenstellenden Ergebnissen.

Die Bilanz des SV Horn gegen die Vienna ist leicht positiv - es stehen den 6 Siegen der Vienna bei 5 Unentschieden 7 Horner Siege gegenüber.

Zuletzt im Herbst gab es eine bittere 0:3 Niederlage in Horn gegen eine damals gnadenlos effiziente Vienna, die allerdings ein Problem mit dem Toreschießen hat und mit 27 Treffern bisher die wenigsten Tore der Liga erzielt hat, wenn auch 3 davon im der Herbstsaison in Horn gelungen waren.

Für den SV Horn gilt es endlich wieder einmal einen vollen Erfolg einfahren zu können und so wird das Spiel in Döbling ein Richtungsmesser, ob man den Abstand in der Tabelle auf die Verfolger halten wird können oder doch noch in Gefahr gerät in der Tabelle abzurutschen.
Die Mannschaft ist wieder hungrig nach einem vollen Erfolg und will sich wieder ein Erfolgserlebnis erarbeiten!

Das Spiel auf der Hohen Warte wird in der Konferenzschaltung auf ORF Sport+ linear teilweise oder über die TV-Thek im Livestream über Internet vollständig, sowie auf laola1.tv ebenfalls im Livestream zu sehen sein.

 

BE PART OF IT


Link Livestreamhttps://www.laola1.at/de/video/player/1603749/first-vienna-fc-1894---sv-horn/