Young Violets Austria Wien

SV Horn
26. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 26. August 2022 - 18:00
Generalia Arena

6. Runde auswärts zu den Jungen Veilchen

Der SV Horn ist nach 5 Runden der Admiral 2. Liga immer noch ungeschlagen und liegt mit 13 Punkten sogar sensationell an der Tabellenspitze.

Alle Spiele des SV Horn wurden in der Schlussphase von eingewechselten Spielern entscheiden, was eindeutig für die Breite und Qualität des Kaders spricht und dass jeder eingewechselte Spieler den Unterschied ausmachen kann, um Tore zu erzielen und Punkte für den SV Horn zu holen.

Dass kein Spiel ein Selbstläufer ist und um jeden Punkt bis zum Schluss gekämpft werden muss, hat sich aber auch bisher in der Meisterschaft gezeigt. Obwohl bisher schon 13 Punkte geholt wurden, musste man in jedem Match bis zum Ende kämpfen.

In Runde 6 geht es nun zu den Young Violets der Wiener Austria und man will auch dort natürlich die Serie fortsetzten und weiterhin ungeschlagen bleiben.

Dass die Violets immer viele junge Talente im Kader haben, die auch dann in der Bundesliga Fuß fassen zeigt, dass jedes Spiel gegen die Youngsters der Wiener Austria ein schweres Spiel ist, wo jeder Ausgang möglich ist, da junge Spieler immer wieder auch Formschwankungen unterliegen. Trotzdem haben wir gegen die Young Violets eine positive Bilanz in den Spielen bisher - so konnten wir 11 Siege holen bei 5 Niederlagen und nur 2 Unentschieden - zumeist sind viele Tore gefallen in den Spielen.

Im letzten Auswärtsspiel bei den Violets konnten wir im Oktober 21 einen 1:3 Sieg holen. Im Heimspiel mussten wir hingegen eine bittere 0:1 Niederlage am Ostersonntag 2022 hinnehmen. Im September 2020 beim vorletzten Auswärtsspiel konnte  wir einen knappen 1:2 Sieg holen.

 

Der SV Horn ist leichter Favorit in diesem Spiel trotzdem wird es schwer werden in Favoriten zu punkten und wenn wir nicht wieder die volle Leistung abrufen können wird man auch gegen den Tabellen 13., der bisher 3 Zähler geholt hat nicht punkten können. Die Violets haben bisher 3x unentschieden gespielt und 2 knappe Niederlagen hinnehmen müssen. Im kleinen Wiener Derby gab es zuletzt ein 3:3 gegen Rapid II währen es in Runde 4 eine knappe 2:1 Niederlage bei der Admira gab, die durch ein unglückliches Eigentor bereits nach 4 Minuten eingeläutet wurde.

Der SV Horn liegt mit 13 Zählern und einem Torverhältnis von +4 an der Tabellenspitze und dabei sticht vor allem die Moral der Mannschaft kein Spiel verloren zu geben hervor genauso wie die wenigen Tore, die man bisher in der Meisterschaft erhalten hat - bisher hat man erst 3 Tore hinnehmen müssen ebenso wie die Vienna und der FAC aber alle Spiele waren bisher knapp und wurden erst in der Schlussphase entschieden.

Wir wollen nach Wien zu den Veilchen fahren und werden voll konzentriert sein und wollen dort natürlich unsere Serie fortsetzten, aber werden den Gegner sicherlich nicht unterschätzen und hoffentlich wieder den Kampfgeist der bisherigen Saison auf den Platz bringen um auch in Favoriten weiter zu punkten!

Das Spiel wird wieder in der Konferenz der 2. Liga auf ORF Sport+ sowie in voller Länge auf laola1.at zu sehen sein

 

BE PART OF IT

 

 


Link Livestreamhttps://www.laola1.at/de/ott/de-at/playerpage/1500215/