Young Violets Austria Wien

SV Horn
10. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 1. Oktober 2021 - 18:30
Generali Arena Wien

10. Runde bei den Young Violets

Nach den letzten beiden Niederlagen gegen BW Linz und Kapfenberg hat der SV Horn in den letzten 4 Spielen leider nur 1 Punkt geholt und möchte gegen die Young Violets endlich wieder anschreiben um nichts mit dem Tabellenkeller zu tun zu haben.

Nach 9 Runden hat man 12 Punkte und liegt somit mit Platz 9 im Tabellenmittelfeld ebenso wie die Young Violets als Nachbarn auf Rang 10 in der Tabelle, die aber 2 Punkte weniger bisher mit demselben Torverhältnis (-2) am Konto haben und Horn mit einem Sieg überholen könnten.

Es ist weiterhin eine enge Liga mit 5 Punkten mehr liegt Lafnitz auf Rang 3 und mit 5 Zählern weniger ist der SKN St. Pölten Vorletzter in der Tabelle.

Um nicht wieder in die unteren Tabellenränge hineinzurutschen bereits im Herbst der Meisterschaft wären weitere Punkte dringend notwendig. Bisher hat man 3 Siege, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen in der Saison geholt.

Die Bilanz gegen die Violets in den bisherigen Spielen ist durchaus positiv: den 10 Horner Siegen stehen 2 Unentschieden und 4 Niederlagen entgegen bei 45:26 Toren für Horn.

Das letzte Spiel gegen die Violets in Horn im März 2021 stand unter keinem guten Stern und musste zuerst aufgrund von heftigem Schneefall kurzfristig abgesagt werden und dann im Nachtragsspiel beim Stand von 1:4 aufgrund des damaligen Zusammenbruchs des Horner Spielers Amro Lasheen abgebrochen werden, aber die letzte Begegnung in der Generali  Arena aus Runde 4 der Vorsaison ging mit 1:2 an den SV Horn - einer der damaligen Torschützen war Marco Siverio Toro.

Amro Lasheen geht es inzwischen glücklicherweise wieder gut, er musste aber seine aktive Fußballkarriere leider schon frühzeitig beenden.

Die Jungveilchen haben zuletzt gegen Lafnitz knapp mit 0:1 verloren - davor gab es für sie ein 2:2 bei den OÖ Juniors und in Runde 7 konnte VW Steyr mit 2:0 besiegt werden.

Gegen die Violets als Tabellennachbar auf Augenhöhe wird es von Beginn an nötig sein hellwach zu sein und sofort ins Spiel zu finden, um nicht wieder einem Rückstand nachlaufen zu müssen und auch wieder ausreichend offensive Akzente zu setzen.

Für Pascal Macher, der sich zuletzt wieder fit gemeldet hatte, ist es das erste Spiel gegen seine ehemaligen Teamkameraden und Kapitän Andree Neumayer hat bereits 12 Spiele gegen die Favoritner bestritten.

Mit einer Leistungssteigerung, dem Willen zum Sieg und der positiven Bilanz gegen die Jungaustrianer im Rücken, wollen wir natürlich in Wien gegen die Young Violets 3 Punkte holen.

Wir wollen mit einem positiven Erlebnis in die darauffolgende Länderspielpause gehen nach dem Spiel gegen die Violetten, wo dann danach am Samstag den 16. Oktober um 14:30 Uhr das Heimderby gegen den SKU Amstetten am Programm steht!

 

 

Das Spiel gegen die Violets wird wieder im Livestream zu sehen sein!

 

BE PART OF IT

 


Link Livestreamhttps://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/spielbericht/2021-22/admiral-2--li…