SV Horn

GAK
17. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 18. Februar 2022 - 18:20
Sparkasse Horn Arena

1. Heimspiel im Frühjahr gegen den GAK

Nach dem Nachtragsspiel auswärts folgt nun das erste Heimspiel des Frühjahres, wo in der Sparkasse Horn Arena wieder Zuschauer zugelassen sind.

Es ist das Spiel nach der starken Auswärtsleistung in Steyr, die leider aufgrund eines groben Fehlers des Schiedsrichters nicht mit 3 Punkten geendet hatte - so steht der SV Horn weiterhin vor dieser 17. Runde auf Rang 12 mit 16 Punkten.

Der GAK liegt auf Rang 7 mit 24 Zählern.

Mit der Leidenschaft und der starken Leistung von Steyr, die halt leider nicht belohnt wurde, hat sich der SV Horn im Frühjahr mit den Verstärkungen des Winters wesentlich variabler gezeigt als noch im Herbst.

Obwohl Steyr mit einigen Spielerverstärkungen in das Spiel gegangen war und auch in der Vorbereitung mit zahlreichen Siegen geglänzt hatte, konnte der SV Horn über 1 Stunde bis zum umstrittenen Elfmeter das Spiel stark gestalten, war spielerisch und kämpferisch überlegen und ließ sich auch durch den Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen. Man hatte die Partie gedreht und hätte sich den Sieg auch verdient gehabt - allerdings brachte dann halt die krasse Fehlentscheidung die Wende im Spiel und zum Schluss musste man sogar noch um den Punkt bangen.

Gegen den GAK wird es notwendig sein wieder auf die Heimstärke zu setzen, wo man unter optimalen Rasenbedingungen auf eigener Anlage sein Spiel aufziehen kann. Der SV Horn ist mit den Neuverpflichtungen im Winter noch variabler geworden. Stürmer Okan Yilmaz kann Bälle gut sichern und hat schon bewiesen, dass er Tore machen kann, Albin Gashi am Flügel ist ein exzellenter Techniker, der torgefährlich ist und auch als Assistgeber enorme Qualität hat. Mit Martin Majnovisc gibt es einen Linksfuß, der eine weitere kampfstarke Option auf der linken Seite bietet. Der Kader ist breiter und variabler geworden. Auch wenn noch nicht alle voll fit sind, so haben einige Spieler auch auf bisher ungewohnten Positionen ihre Qualität in Steyr bewiesen.

Der GAK, der bisher zwar eine gute Saison aber unter der eigenen Erwartung spielt, kämpfte zuletzt mit einigen Verletzungen wichtiger Spieler neben dem Ex-Horner Markus Rusek noch mit dem Ausfall von Seidl, Gabbichler, Harrer sowie Torhüter Nicht und hat trotzdem noch enorm viel Routine im Kader. Trainer Gernot Plassenegger musste im Herbst gehen, und Gernot Messner kam dann nach einer kurzfristigen Zwischenlösung im Dezember. Toptorschütze der Grazer war im Herbst Innenverteidiger Marco Gantschnig während der von Amstetten geholte Torjäger David Peham erst 2 Tore erzielt hat.

Offensivspieler und Salzburg-Leihgabe Mamadou Sangare wird bei den Grazern aufgrund der 5. gelben Karte vom Herbst in Horn fehlen. In der Vorbereitung gab es unterschiedliche Ergebnisse für die Steirer - zuletzt 3 knappe Testniederlagen gegen Lafnitz, die WAC Amateure und Kalsdorf - im Herbst in der Meisterschaft gab es nach einer Heimniederlage gegen Amstetten, einem Auswärtssieg in Lafnitz zuletzt ein 0:0 Unentschieden gegen Tabellenführer Austria Lustenau.

Während der SV Horn bisher in den Heim- und Auswärtsspielen jeweils 8 Punkte geholt hat, so haben die Grazer 14 Punkte daheim und 10 Punkte auswärts geholt.

Der GAK ist natürlich gegen den SV Horn Favorit, allerdings haben wir bisher alle beiden Heimspiele gegen die Rotjacken gewonnen - im November 2020 gab es einen 2:0 Sieg und im März davor ein 4:2 für Horn. In den bisherigen 5 Duellen gegen den GAK gab es 2 Horner Siege bei 2 Unentschieden und 1 Niederlage. Zuletzt in Graz in Runde 2 gab es ein 1:1 wobei auch in dem Spiel der Ausgleichstreffer gegen den SV Horn nach einem Schiedsrichterfehler passiert war.

 

Die Mannschaft mit der Leidenschaft und Spielfreude wie in Steyr hätte sich 3 Punkte endlich wieder verdient!

Es gibt für das Spiel keine behördliche Zuschauerbeschränkung aber eine Sitzplatzpflicht und es gilt die 2G-Regel sowie FFP2-Maskenpflicht im Stadion.

Unterstützen Sie den SV Horn im Spiel gegen den Traditionsklub GAK damit wir mit einem Heimsieg bei etwas mehr Glück bei den Schiedsrichterentscheidungen diesmal 3 Punkte holen können.

 BE PART OF IT